Hallo Bodo,
falls noch nicht erledigt, Werkzeug kannst du von mir leihen. Wohne in Neuwied/ Oberbieber, dh nicht so weit weg von Altenkirchen
VG Julian
Die Suche ergab 11 Treffer
- 18.05.2026, 14:07
- Forum: Small-Talk
- Thema: Grüsse aus dem Westerwald
- Antworten: 7
- Zugriffe: 664
- 01.10.2018, 22:05
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Ölmangel am rechten Kurbelwellenlager ?
- Antworten: 39
- Zugriffe: 32150
Re: Ölmangel am rechten Kurbelwellenlager ?
Ich habe in meiner Heinkel Laufbahn auch schon 2 x KUWE Lager Schaden rechte Seite erlebt. Der erste war der eigene Motor, der zweite an einem Motor den ich geschenkt bekommen habe und an dem noch alles original und ungeöffnet war.
M.E. ist das rechte Lager neben dem weiter oben beschriebenen ...
M.E. ist das rechte Lager neben dem weiter oben beschriebenen ...
- 15.09.2017, 18:55
- Forum: Treffen-Termine
- Thema: Loreleytreffen 2017 | 15.-17. Sep 2017
- Antworten: 7
- Zugriffe: 10685
Re: Loreleytreffen 2017 | 15.-17. Sep 2017
Trotz schlechter Vorhersage sieht das Wetter heute gut aus. Also sattelt euren Heinkel und kommt.
- 25.06.2017, 19:35
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Schaltung hängt im dritten Gang fest!
- Antworten: 23
- Zugriffe: 25127
Re: Schaltung hängt im dritten Gang fest!
Einem Freund von mir ist schon ähnliches passiert, da war eine der Schaltgabeln verzogen. Das hat man mit bloßen Auge nicht gesehen, erst beim Nachmessen. Ersatzschaltgabel montiert, dann trat das Problem nicht wieder auf.
- 17.05.2014, 14:23
- Forum: Fahrwerk-Karosserie
- Thema: Radnabe hinten reparieren
- Antworten: 4
- Zugriffe: 5158
Re: Radnabe hinten reparieren
Ich würde auf 4-Loch Felgen Umrüsten, alle Teile sind gebraucht gut zu bekommen.
- 11.04.2014, 21:24
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Kupplungslamellen
- Antworten: 5
- Zugriffe: 4557
Re: Kupplungslamellen
Kann ich bestätigen, ich habe auch die Lamellen mit den eingeätzten Zahlen vom Club erhalten und eingebaut. Die Kupplung funktioniert einwandfrei: angenehmer Druckpunkt, schnelles Trennen und sehr guter Griff. Eine qualifiziertes Urteil zum Verschleiß kann ich nicht geben, kann mir jedoch nicht ...
- 28.03.2014, 00:53
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Einbau größerer Ventile
- Antworten: 2
- Zugriffe: 3327
Re: Einbau größerer Ventile
Mit dem größeren Ventil wird sich die Motorcharakteristik nicht schlagartig ändern. Oben raus leicht spritziger, das ist alles. Zumindest bilde ich mir das ein. Ich fahre bereits 20 Jahre den Kopf mit 30/32 Ventilen. Ich stand damals vor einer ähnlichen Fragestellung, Kopf muss revidiert werden ...
- 05.03.2014, 22:40
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Getriebe lässt sich nicht schalten
- Antworten: 5
- Zugriffe: 5386
Re: Getriebe lässt sich nicht schalten
Um der Ursache auf den Grund zu gehen würde ich schauen, ob es am Schaltgriff / Züge liegt oder im Motor selbst.
Nach 10 Jahren Standzeit wäre es nicht verkehrt, die Züge zu ölen und im Schaltgriff die Gängigkeit prüfen, d.h.Verzahnung reinigen und frisch fetten. Wenn die Bowdenzughüllen ...
Nach 10 Jahren Standzeit wäre es nicht verkehrt, die Züge zu ölen und im Schaltgriff die Gängigkeit prüfen, d.h.Verzahnung reinigen und frisch fetten. Wenn die Bowdenzughüllen ...
- 27.02.2014, 22:11
- Forum: Sonstiges
- Thema: Heinkel 101A-0 Tourist
- Antworten: 7
- Zugriffe: 6223
Re: Heinkel 101A-0 Tourist
Hallo Andreas,
Basisinformationen zu allen Heinkel Roller Typen findest Du auf der Club Seite unter Fahrzeuge. Zum Kicki, wie der 1. Heinkel liebevoll genannt wird, der Link inkl. Preise Stand 2012.
http://www.heinkel-club.de/t3/m-l/vehicles/kaufberatungen/kaufberatung-kicki.html
In der Tat ist es ...
Basisinformationen zu allen Heinkel Roller Typen findest Du auf der Club Seite unter Fahrzeuge. Zum Kicki, wie der 1. Heinkel liebevoll genannt wird, der Link inkl. Preise Stand 2012.
http://www.heinkel-club.de/t3/m-l/vehicles/kaufberatungen/kaufberatung-kicki.html
In der Tat ist es ...
- 24.02.2014, 18:00
- Forum: Sonstiges
- Thema: Schaltgriff für Heinkel Tourist ?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 13200
Re: Schaltgriff für Heinkel Tourist ?
In der Bucht wird momentan ein neuer A0 Schaltgriff für "günstige" 199,95 Euro angeboten. Kann mir nicht vorstellen, dass da jmd zuschlägt.