Wieder jemand neues...

Antworten
Claudi&Heinrich

Wieder jemand neues...

Beitrag von Claudi&Heinrich »

Hallo alle zusammen,
ich heiße Claudi und bin seit ca. 3 Wochen stolze Besitzerin von "Heinrich" (Heinkel Tourist 103 A-2). :D
Wir leben im Allgäu, besser gesagt in der Nähe von Kempten...
Nun hoffe ich, dass es vielleicht ein Heinkler-Mitglied bei uns in der Nähe gibt, welcher mir eventuell mit Heinrich helfen könnte...
Möchte meinen Heinrich nicht nur fahren (was mehr wie mega ist!!!), ich möchte Heinrich ja auch verstehen... ;-)
Leider hat Heinrich nach der Fahrt ins neue zuhause "Bauchweh" bekommen. Das heißt, es war, als wir zuhause ankamen, überall Ölspritzer unter der Sitzbank und leider dann auch anschließend auf dem Boden in der Garage. Seither traue ich mich nicht wirklich mit Heinrich eine Ausfahrt zu machen, obwohl das Wetter mega dazu wäre...

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und hoffe, dass sich vielleicht jemand mir annimmt... :D

Viele Grüße ausm Allgäu
Claudi mit Heinrich
heinkel-bernd

Re: Wieder jemand neues...

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Claudi,

schön, dass Du hier im Forum nach Hilfe anfragst :wink:
Schlecht, dass Du leichtgläubig ein "Auslaufmodell" angeschafft hast :(
Zur Schadensbegrenzung hilft nur jemand, der sich gut mit Touristen auskennt !
Schau doch mal in die Liste der Regionalclubs, da findest Du u.a. einen Stammtisch in
Kaufbeuren, von dem ich auch ein paar gute Heinkel-Spezialisten persönlich kenne und Dir mit
gutem Gewissen empfehöen kann :wink:
https://heinkel-club.de/club/regional-clubs
Viel Erfolg bei der Suche und Gute Besserung an Heinrich :lol:
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Claudi&Heinrich

Re: Wieder jemand neues...

Beitrag von Claudi&Heinrich »

Einen sonnigen guten Morgen,
habe gestern noch meinen Heinrich aus der Garage geholt und danach sind zwei Nachbarn gekommen um ihn zu „begutachten“…
Dabei erzählte ich ihnen von den „Bauchschmerzen“…
Kurzum, sie halfen mir sofort und dabei haben wir gemeinsam entdeckt, dass hier und da ein paar Schrauben locker waren und bei einer lief etwas Öl heraus… Daher wohl die Ölspritzer…
Meine Nachbarn (ältere Motorradschrauber) nehmen sich nun Heinrich und mir etwas an…
Würde mich trotzdem sehr freuen, wenn noch jemand im näheren Umkreis mir, wenn möglich, das ein oder andere erklären könnte damit ich meinen Heinrich auch verstehen kann…

Wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag

Viele Grüße
Claudi & Heinrich
Antworten