Fortsetzung der Geschichte: ich wollte ja umbedingt meine Emma (so nenne ich meinen Touristen) wieder flott bekommen, um das jährliche lokale Puch-Treffen aufmischen zu koennen. Ich baute daher auf das in der Badewanne beobachtete Verhalten und montierte den Vergaser leicht schräg nach innen gekippt - und siehe an, der Vergaser blieb dicht. Das Leerlaufverhalten war ein wenig schwierig, wobei aber das vielleicht eher auf ein leichtes Hängen des Gasschiebers zuruechzuführen war. Nachdem ich das also alles um 10 Uhr Abends vor dem Puch-Treffen am naechsten Tag festgestellt hatte war dann auch noch die Batterie kaputt, aber das ist eine andere Geschichte... Jedenfalls fuhr ich am naechsten Tag die paar Kilometer guten Mutes zum Treffen, liess meine Emma bestaunen weil sie ja neben den Puchs wie eine Diva wirkt, wollte dann auch noch an der kurzen Ausfahrt teilnehmen, aber nach wenigen Kilometern nahm sie kein Gas mehr an und ich kroch im ersten Gang wieder nach Hause...
Also zurueck zum Problem: wenn ich den Vergaser leicht kippe bleibt er dicht, sonst rinnt er aus... das muesste dann doch an Schwimmernadel und dem Sitz liegen, oder? Ich hab mal versucht den Sitz ein paar Minuten mit Zahnpaste einzuschleifen (das hab ich aus dem Puch Forum
Also wenn noch wer Ideen hat - bitte mir mitzuteilen! Zum Abschluss noch zwei Fotos vom Treffen... LG, Chris