Eine Frage an die SIBA Spezialisten: ich habe hier einen Siba Fliehkraftregler auf der Werkbank. Dieser ist ziehmlich am Ende. Müssten die zwei Nasen, welche in den Nocken eingreifen nicht "fülliger" sein? Der Versteller verstellt so nämlich nicht mehr.
Da es diese ja nicht mehr zu kaufen gibt, spricht etwas dagegen, diese aufzuarbeiten. Ich würde die fehlende Fläche aufdoppeln mit Stahl und in Form schleifen.
Eure Meinung dazu und ganz super wäre ein Bild, wie es original ausgesehen hat.
besten Dank
Curdin
SIBA Fliehkraft Gewichte
- heinkel-bernd
Re: SIBA Fliehkraft Gewichte
Servus Curdin,
Diese Enden an den Fliehgewichten, die in den Nuten den Unterbrechernocken verstellen, sind
genau kreisförmig ausgebildet und passen mit minimaler Luft in die 4 mm breite Nut auf der
Unterseite des U-Nockens
Der Durchmesser dieser Enden ist 3,9 mm.
Damit die Enden nicht an der Welle des Unterbrechernockens anstoßen, sind diese
etwas abgeflacht.
Mit dem Auftragen und Zurechtfeilen solltest Du als Goldschmiedemeister ja gut zurechtkommen,
Viel Spaß dabei
Diese Enden an den Fliehgewichten, die in den Nuten den Unterbrechernocken verstellen, sind
genau kreisförmig ausgebildet und passen mit minimaler Luft in die 4 mm breite Nut auf der
Unterseite des U-Nockens
Damit die Enden nicht an der Welle des Unterbrechernockens anstoßen, sind diese
etwas abgeflacht.
Mit dem Auftragen und Zurechtfeilen solltest Du als Goldschmiedemeister ja gut zurechtkommen,
Viel Spaß dabei
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Hallo Bernd
vielen Dank für deine Hilfe.
Habe fast vermutet, dass du ein Foto hast
Gruess curdin
vielen Dank für deine Hilfe.
Habe fast vermutet, dass du ein Foto hast
Gruess curdin
Ja, Bernd's Bilder sind genial.
Gruß Henning
Gruß Henning
- heinkel-bernd
Und wenn noch keines vorhanden ist, dann wird halt schnell eines gemachtHabe fast vermutet, dass du ein Foto hast
Somit ist aber auch schon eine große Sammlung entstanden .
Danke Henning.
Das experimentieren mit der Kamera (nicht nur mit Heinkels) macht mir aber auch Spaß
Man kann einfach d`raufhalten, man kann sich dabei aber auch Gedanken machen und die technischen
Möglichkeiten nutzen, die eine gute Kamera, eine gezielte Beleuchtung und ein Bildbearbeitungs-Programm
bieten
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Nach der Operation sehen die Fliehgewichte nun so aus:
Hier noch der fertige Zündversteller. Die beiden Gewichte öffnen sich gleichmässig. Neue Federn sind als Zückerchen sicher nicht falsch.
Ich hoffe nun natürlich, dass der Motor mit diesem überholten Teil nun wieder sauber rennt.
Gruess Curdin
Hier noch der fertige Zündversteller. Die beiden Gewichte öffnen sich gleichmässig. Neue Federn sind als Zückerchen sicher nicht falsch.
Ich hoffe nun natürlich, dass der Motor mit diesem überholten Teil nun wieder sauber rennt.
Gruess Curdin
- heinkel-bernd
Der Goldschmied lässt sich nicht lumpen und verwendet das hochprozentige Silberlot
Sieht gut aus und funktioniert bestimmt
Sieht gut aus und funktioniert bestimmt
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth