Hallo Heinkel Freunde,
nachdem das Wrack meines 103-A2 nun wieder Gestalt annimmt (Werner sei Dank!) bin ich nun am Bremspedal angelangt. Da vorher keine Feder vorhanden war, bin ich an der Montage der neuen Feder gescheitert. Das kurze Ende wird meines Erachtens von unten am Pedal eingehängt. Aber wohin kommt das andere Ende. Es ist keine Öse oder Loch vorhanden, in die/das die Feder eingehängt werden kann. Vielleicht kann jemand mit einem Bild helfen!
Vielen Dank!
Markus aus Dortmund
Feder für Bremspedal
Re: Feder für Bremspedal
Hallo Markus,
ein Bild habe ich - nur leider kein sehr gutes zu Deiner Frage:
Das gebogene Ende kommt an das Pedal. Das andere Ende stützt sich lediglich ab - im Bild nicht zu sehen. Ich habe daran auch etwas herumgedoktert.
Ist eben ein "3D-Puzzle", aber es gibt tatsächlich nur eine Stellung, wie die Feder eingebaut werden kann, so dass sie auch richtig federt. Probieren geht da über studieren...
Viele Grüße,
Bernd
ein Bild habe ich - nur leider kein sehr gutes zu Deiner Frage:
Das gebogene Ende kommt an das Pedal. Das andere Ende stützt sich lediglich ab - im Bild nicht zu sehen. Ich habe daran auch etwas herumgedoktert.
Viele Grüße,
Bernd
SNAFU!
Ein Nachtrag zu meiner vorstehende Antwort: mein Bild stammt vom A1 - wie ich mittlerweile erfahren habe, sind Bremspedal und Feder aber am A2 anders geformt.
Falls also ein A2-Besitzer Markus mit einem passenden Foto aushelfen könnte, wäre das für ihn bestimmt hilfreich.
Falls also ein A2-Besitzer Markus mit einem passenden Foto aushelfen könnte, wäre das für ihn bestimmt hilfreich.
SNAFU!
-
Gundolf 5530
Moin Moin
Das Bremspedal ist beim 103 A2 genauso wie beim 103 A1oder 103 A0, nur die Feder ist etwas anders.
Zu erwähnen wäre noch das Bernd da einen Schmiernippel eingebaut hat am Bremspedal, macht Sinn , hast du aber sicher nicht, deswegen nicht verwirren lassen.
Gruß Gundolf
Das Bremspedal ist beim 103 A2 genauso wie beim 103 A1oder 103 A0, nur die Feder ist etwas anders.
Zu erwähnen wäre noch das Bernd da einen Schmiernippel eingebaut hat am Bremspedal, macht Sinn , hast du aber sicher nicht, deswegen nicht verwirren lassen.
Gruß Gundolf
Und genau um diese Feder geht es ja nun. Wenn man das U-förmige Ende des Langen Schenkels von unten um das Bremspedal legt, hat der kurze Schenkel, der am Ende auch U-förmig ist keine Fläche zum Abstützen! Deshalb wäre ein passendes Bild sehr hilfreich.
trotzdem vielen Dank an Bernd und
liebe Grüße aus Dortmund
trotzdem vielen Dank an Bernd und
liebe Grüße aus Dortmund
- heinkel-bernd
Servus Markus,
ich denke die beiden Fotos schaffen jetzt Klarheit !
Bei der Montage erst das kurze Ende in den Lagerbock einhängen, dann erst
das längere mit einer Zange über`s Pedal ziehen !
Viel Erfolg und
ich denke die beiden Fotos schaffen jetzt Klarheit !
Bei der Montage erst das kurze Ende in den Lagerbock einhängen, dann erst
das längere mit einer Zange über`s Pedal ziehen !
Viel Erfolg und
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Hallo Bernd,
wie schon gesagt, sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. DAS ist natürlich die Lösung!
Vielen Dank für deine Hilfe!
Viele Grüße nach Bayern
Markus
wie schon gesagt, sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. DAS ist natürlich die Lösung!
Vielen Dank für deine Hilfe!
Viele Grüße nach Bayern
Markus