als inzwischen stolzer Heinkelbesitzer und frischgebackenes Clubmitglied möchte ich mich den Gepflogenheiten entsprechend kurz vorstellen: Mein neuer 103 A2 wohnt in der Voreifel ganz nahe dem Nürburgring und ist mir im Januar auf eigener Achse zugelaufen. Seitdem steht er neben meiner Q und freut sich auf den Sommer.
TÜV hat er jetzt auch frisch bekommen, und der Motor läuft mal prima. Nach den ersten Probefahrten habe ich allerdings den Eindruck, dass die Kupplung nicht wirklich gut trennt und auch irgendwas mit dem Getriebe nicht stimmt. Bergauf passiert es ab und an, dass der zweite Gang einfach so stiften geht. Vielleicht aber auch nur eine Einstellungsfrage, wobei ich inzwischen allerdings diese seltsame Schalthilfe abgeschraubt und wirklich versucht habe, die beiden Bowdenzüge in die richtige Position zu bekommen. Ach ja, und dann war da ja noch die Sache mit der Farbe. Also habe ich den neuen Freund dann doch angefangen nackig zu machen.
Da die vorhandene Fronthaube ein GFK-Abguss war, habe ich im Markt einen anderen Heinkelfreund gefunden, der mir eine recht gut erhaltene Haube per Post (!) hat zukommen lassen.
Und irgendwie war ich dann doch im Wahn und habe einfach weiter geschraubt. Mittlerweile steht er ziemlich verloren da, und ich frage mich, ob ich mich dann irgendwann eigentlich noch erinnern werde, welche Schraube an welche Stelle gehört.
Man möge mir die nicht ganz professionelle Art des Aufbockens verzeihen.
Wie immer entdeckt man bei zunehmendem Grad der Zerlegung Dinge, die man eigentlich würde machen wollen. Anderseits soll er ja diesen Sommer auch noch wieder laufen, dann in atlantisblau und alabastergrau. Sehen wir mal, heute wird erstmal angegrillt...
Viele Grüße,
Achim.
Nachsatz: Wie stellt man Bilder in seine Beiträge? Wenn ich versuche, diese mit IMG zu plazieren, bekomme ich eine Meldung "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden." Und bei den URLs muss man diese mit der rechten Maustaste woanders öffnen...