Liebe Heinkelfreunde
Ich möchte bei meinen Heinkel Roller Typ 103A2 einen Dellorto PHBL 22 AS ( Viertakt) beim TÜV durch ein Gutachten abnehmen und in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.
Hat ein Heinkelfahrer schon mal ein Gutachten für diesen Vergaser erstellen lassen?
Gibt es hier für die Abnahme/ Eintragung (Dellorto PHBL 22 AS Viertakt) ein Mustergutachten das man mir zur Verfügung stellen kann.
Bin für jede Hilfe dankbar
Mit freundlichen Grüssen
3259 Heinrich
Erstellung eines Gutachten beim TÜV für die Eintragung/ Abnahme eines Dellorto PHBL 22 AS (Viertakt) Vergaser
-
3259Heinrich
- Erdgeschoss
Re: Erstellung eines Gutachten beim TÜV für die Eintragung/ Abnahme eines Dellorto PHBL 22 AS (Viertakt) Vergaser
Geh doch einfach zu einer Prüfstelle, trag Dein Anliegen vor. Dann siehst Du schon, ob die ablehnend sind. Wenn ja, nächste Prüfstelle probieren. Es gibt immer Prüfer, die für sowas offen sind. Ggf./vermutlich fordert er ein Leistungsdiagramm, das musst Du halt bei einem Betrieb mit Meßprüfstand machen lassen. Geräuschmessung könnte er wollen, aber unwahrscheinlich und das kann eine Prüfstelle machen.
Wenn sie will.
Absoluter Tip aus meiner Erfahrung: IMMER ZUERST mit jedem (halbwegs durchdachten) Anliegen zur Prüfstelle. Wenn Umbauten in Abstimmung erfolgen, ist die Abnahmewahrscheinlichkeit gegen 100%. Und man rennt nicht in falsche Richtungen mit viel Zeit- und Geldaufwand.
Wenn sie will.
Absoluter Tip aus meiner Erfahrung: IMMER ZUERST mit jedem (halbwegs durchdachten) Anliegen zur Prüfstelle. Wenn Umbauten in Abstimmung erfolgen, ist die Abnahmewahrscheinlichkeit gegen 100%. Und man rennt nicht in falsche Richtungen mit viel Zeit- und Geldaufwand.
Lambr1kel!
Schnell - zuverlässig - billig. Such zwei aus.
Schnell - zuverlässig - billig. Such zwei aus.