So, dieser obrige Beitrag hat mir sofort gefallen, als ich ihn das erste mal las.
Da auch ich ein Jäger und Sammler, in diesem Fall auch ein Bastler und Probierer bin habe ich mir mal so einen Vergaser zugelegt.
Wie der Heinkelfreund Rued schon schrieb, es ist schon Arbeit, ich bin mir der Abstimmung auch noch nicht fertig, da ich noch auf günstige Düsensätze aus China warte. Teillastnadel bekomme ich hier.
Was war zu tun?
Adapterstück für den Vergaser zum Ansaugstztzen anzufertigen. Gedreht aus Teflon.
Tank abzuändern. Ich setzte den Benzinhahn ca. 3cm weiter nach hinten, da ich den Vergaser ohne Tankabbau auch entfernen möchte.
Der Leerlauf ist noch etwas schnell, aber da möchte ich die Düse noch verkleinern, sobald der Düsensatz eintrifft.
Hauptdüse werde ich auf die beste Einstellung bringen, sobald ich einen Düsensatz zum probieren habe.
Der Gaszug muss abgeändert werden, es reicht allerdings ein längerer Innenzug.
Erster Fahrbericht. Der Roller hat schon mehr Leistung, das merkt man. Er dreht allerdings nicht so hoch wie mein A2, allerdings sind dort die Veränderungen am Kopf vergenommen worden.
Es ist auf jeden Fall mehr Drehmoment zu spüren.
Der Motor springt sofort an, ohne dass man am Gasgriff rumdrehen muss. Dank dem elekr. Choke ist sofort genug Gemisch da, dass der Motor sofort startet.
Kosten Grob: Ich habe den Vergaser für 30,-Euro gekauft, es gibt den aber auch schon für 25.- in der Bucht.
Luftfilter ca. 15.-Euro.
Düsensätze und Teillastnadel ca. 30.-Euro.
Der Vergaser ist auch meiner Meinung gut für den Heinkel geeignet, allerdings es ist schon etwas Umbauarbeit nötig.
Am Tank muss schon einiges rumgedängelt werden, ich hatte dafür einen alten Tank verwendet.
Ob der Benzinhahn versetzt werden muss, hängt wohl eher am Luftfilter, ich habe das versetzen gewählt.
Wie schon oben geschrieben, die Arbeit ist noch nicht komplett fertig, aber ich denke in der Arbeit liegt noch viel Potential.