Hallo
Mal ne dumme Frage vom Heinkel-Neuling.
Ist es normal wenn ich bei laufendem Motor die Batterie am +Pol abklemme dass er dann ausgeht?
Vielen Dank für die Rückmeldung
Batterien
-
Gundolf 5530
- Beiträge: 630
- Registriert: 15.12.2005, 17:00
- Wohnort: Rodenbek bei Kiel
Re: Batterien
Moin
Mit deinem ersten Satz lagst du genau richtig.
Zu deiner Frage: Ja, ist normal.
WAS ABER NICHT NORMAL IST, DAS MAN ZUERST DEN PLUSPOL, WARUM AUCH IMMER , ABSCHRAUBT (ICH GLAUBE NICHT, DAS DU DA EINE STECKVERBINDUNG HAST ). WENN DU NÄMLICH DABEI MIT DEINEM SCHRAUBENSCHLÜSSEL , ODER WAS AUCH IMMER, GEGEN MASSE KOMMST, BAUST DU EINEN KURZSCHLUSS !!
SEI FROH DAS DU OFFENSICHTLICH KEINEN KURZSCHLUSS GEBAUT HAST, KANN GANZ DERBE FÜR DICH AUSGEHEN. VON EINIGEN SACHEN SOLLTE MAN SCHON DIE FINGER LASSEN WENN MAN DA KEINE AHNUNG VON HAT.
Um gleich einigen Fragen zuvor zu kommen.....
Nein , die Sicherungen helfen dir nicht wenn du direkt an der Batterie einen Kurzschluss baust ( Sicherungen sichern ab was HINTER ihnen angeschlossen ist )
Ja, es ist auch normal wenn du den MINUSPOL abschraubst das da der Motor ausgeht.
Gruß Gundolf
Mit deinem ersten Satz lagst du genau richtig.
Zu deiner Frage: Ja, ist normal.
WAS ABER NICHT NORMAL IST, DAS MAN ZUERST DEN PLUSPOL, WARUM AUCH IMMER , ABSCHRAUBT (ICH GLAUBE NICHT, DAS DU DA EINE STECKVERBINDUNG HAST ). WENN DU NÄMLICH DABEI MIT DEINEM SCHRAUBENSCHLÜSSEL , ODER WAS AUCH IMMER, GEGEN MASSE KOMMST, BAUST DU EINEN KURZSCHLUSS !!
SEI FROH DAS DU OFFENSICHTLICH KEINEN KURZSCHLUSS GEBAUT HAST, KANN GANZ DERBE FÜR DICH AUSGEHEN. VON EINIGEN SACHEN SOLLTE MAN SCHON DIE FINGER LASSEN WENN MAN DA KEINE AHNUNG VON HAT.
Um gleich einigen Fragen zuvor zu kommen.....
Nein , die Sicherungen helfen dir nicht wenn du direkt an der Batterie einen Kurzschluss baust ( Sicherungen sichern ab was HINTER ihnen angeschlossen ist )
Ja, es ist auch normal wenn du den MINUSPOL abschraubst das da der Motor ausgeht.
Gruß Gundolf
Zuletzt geändert von Gundolf 5530 am 18.07.2020, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Batterien
Herzlichen Dank für die Glückwünsche. 
Re: Batterien
Hi,
was Gundolf zum sicheren Arbeiten sagt, ist nur zu unterstreichen!!!!!!!!!!!
Es ist auch so, dass im Standgas - oder genauer: wenn die Kontrollleuchte brennt - der Motor ausgeht, wenn man die Batterie abklemmt. Wenn man jedoch die Drehzahl so hoch hält, dass die rote Kontrollleuchte nicht mehr brennt, und dann die Batterie abklemmt, läuft der Motor weiter solange man die Drehzahl hoch genug hält.
Gruß
Hans
was Gundolf zum sicheren Arbeiten sagt, ist nur zu unterstreichen!!!!!!!!!!!
Es ist auch so, dass im Standgas - oder genauer: wenn die Kontrollleuchte brennt - der Motor ausgeht, wenn man die Batterie abklemmt. Wenn man jedoch die Drehzahl so hoch hält, dass die rote Kontrollleuchte nicht mehr brennt, und dann die Batterie abklemmt, läuft der Motor weiter solange man die Drehzahl hoch genug hält.
Gruß
Hans