Getriebe GANG 2

Antworten
Benutzeravatar
Sven735
Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2018, 15:11

Getriebe GANG 2

Beitrag von Sven735 »

Hatte meinen 103A2 zum Reifen und Bremsbelagswechsel , Kundendienst und der Bitte für Schaltungseinstellung in Ludwigsburg bei Fa. Bommer.
Hier wurde mir empfohlen die Schalthilfe doch mit einzubauen. . . . . € 650,- später :oops:

Habe ich nun seither das Problem es bleibt kein 2 Gang mehr drin.
Gang 1, 3 und 4 sind gefühlt besser, aber es ist unmöglich der 2 Gang springt immer raus.
Unfahrbar selbst Bergab ohne Last.
Nun sagt die Werkstadt 15-17 Stunden und mindestens 1000,- Euro für Getriebe nacharbeiten . . .. :evil: obwohl vorher alles
ging nur eben hakelig.

Die Werkstadt hatte an der "Probefahrt" nicht einmal gemerkt, dass das Vorderrad nicht angezogen war und der Koffer lose ist . . . .

Habt Ihr mir eine bessere Adresse oder Idee Im Süden der sich um das Getriebe kümmern kann.
Mein Wohnort Plz. 73579
nicht perfekt aber wir arbeiten daran.
sven735@live.de
Gundolf 5530
Beiträge: 630
Registriert: 15.12.2005, 17:00
Wohnort: Rodenbek bei Kiel

Re: Getriebe GANG 2

Beitrag von Gundolf 5530 »

Moin Moin

Vielleicht wäre es das erstmal nahe liegendes das du erstmal die Firma Bommers von deinen Problemen berichtest.
Es ist immer schnell gemacht jemanden schlecht zu machen, leider andersrum nicht so.
Wenn dann jemand, so wie du, 19 Minuten nach dem er sich hier im Forum angemeldet hat gleich, entschuldige bitte, gleich los kotzt kann man ihn meiner Meinung nach schon mal nicht ernst nehmen.

Was soll das hier bringen ????

Gruß Gundolf
Benutzeravatar
Sven735
Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2018, 15:11

Re: Getriebe GANG 2

Beitrag von Sven735 »

War doch schon 2 mal dran und
die letzte Aussage: " komm im Winter wieder, das ist ein Wintergeschäft so etwas zu machen.
Alleine dafür war ich nun 300 km unterwegs, nd sorry einen besonderen Ruf hatte er in LB vorher schon nicht.

Aber ich hatte hier nach einer alternativen Adresse gefragt .

:arrow: Habt Ihr mir eine bessere Adresse oder Idee Im Süden der sich um das Getriebe oder Gang kümmern kann.
nicht perfekt aber wir arbeiten daran.
sven735@live.de
Benutzeravatar
Sven735
Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2018, 15:11

Re: Getriebe GANG 2

Beitrag von Sven735 »

Ich schenk´s mir, wie im Kindergarten.
Also unter anschwärzen verstehe ich etwas anders.
Ich seh´ s schon, nur was ich selber mache ist mal wieder richtig gemacht.
nicht perfekt aber wir arbeiten daran.
sven735@live.de
Heinkelcruiser
Beiträge: 102
Registriert: 28.11.2014, 07:59

Re: Getriebe GANG 2

Beitrag von Heinkelcruiser »

Moin Moin,
also ich bin jetzt etwas verwundert, Sven hat doch lediglich über seine Erfahrungen mit der Fa. Bommer berichtet, ein Vorgang wie er
in allen Foren vorkommt und Foren leben von Erfahrungen. Weiterhin finde ich das er sich völlig korreckt verhalten in dem er nach einer Fehlgeschlagenen Reparatur, mit einem Aufwand von 300 Km fahrt, das persönliche Gespräch gesucht hat und als man Ihn dort auf den Winter vertröstete, hat er hier lediglich nach einer alternative gefragt.
Sorry aber das hätte ich genauso gemacht!!!
Gruß aus dem hohen Norden
Christian
Antworten