Ich hab's heute zum ersten Mal, in meiner langjährigen Heinkel-Karriere geschafft, während der Fahrt bei 60 km/h im Tunnel auf dem Mittleren Ring, als der Motor zu Stottern anfing, auf Reserve zu schalten.
Seitdem ich mich von dem Benzinpreisschwankungen mitreißen lass, tank ich nicht immer sofort, wenn ich's eigentlich schon im Gefühl hab, dass der Tank sich leert und so bin ich neulich am Mittleren Ring mal übel verhungert (Autofahrer fangen dann wie wild das Hupen an...), was irgendwie schon ärgerlich ist. Bei den ersten Anzeichen heut hab ich's mal riskiert, den Deckel zu öffnen, was noch ein leichtes ist. Nur den Benzinhebel zu finden und dann von sich weg zu stellen, ist dann schon eine echte Dehungs- und Geschicklichkeitssübung.
Reserve
Re: Reserve
Beim nächsten mal bitte mit Video aufzeichnen:))
Andreas
Andreas
Andreas Nielen-Haberl (anh)
Heinkel-Fahrzeugteile GmbH
Im Vorderen Burgfeld 12
74340 Laufen
Kontakt: info@heinkel-club.de
Heinkel-Fahrzeugteile GmbH
Im Vorderen Burgfeld 12
74340 Laufen
Kontakt: info@heinkel-club.de
Re: Reserve
Ich erinnere mich noch gut an diverse Fahrten mit schräg nach rechts geneigten Roller um den letzten Tropfen Benzin zu nutzen - damals so mit 18... ich habe halt immer nur getankt was das Portmonai hergegeben hat.
Gruß
Carsten
Gruß
Carsten
Re: Reserve
Hatte die Tage selbes Problem. Gestaltete sich echt schwer, vor allem saß meine Frau hinten drauf.
Gott sei dank ging es bergab.....

Gott sei dank ging es bergab.....