Reserve

Antworten
Benutzeravatar
HAL2000
Beiträge: 300
Registriert: 15.12.2005, 10:12
Wohnort: Unterhaching

Reserve

Beitrag von HAL2000 »

Ich hab's heute zum ersten Mal, in meiner langjährigen Heinkel-Karriere geschafft, während der Fahrt bei 60 km/h im Tunnel auf dem Mittleren Ring, als der Motor zu Stottern anfing, auf Reserve zu schalten.
Seitdem ich mich von dem Benzinpreisschwankungen mitreißen lass, tank ich nicht immer sofort, wenn ich's eigentlich schon im Gefühl hab, dass der Tank sich leert und so bin ich neulich am Mittleren Ring mal übel verhungert (Autofahrer fangen dann wie wild das Hupen an...), was irgendwie schon ärgerlich ist. Bei den ersten Anzeichen heut hab ich's mal riskiert, den Deckel zu öffnen, was noch ein leichtes ist. Nur den Benzinhebel zu finden und dann von sich weg zu stellen, ist dann schon eine echte Dehungs- und Geschicklichkeitssübung.
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1852
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Re: Reserve

Beitrag von anh »

Beim nächsten mal bitte mit Video aufzeichnen:))
Andreas
Andreas Nielen-Haberl (anh)
Heinkel-Fahrzeugteile GmbH
Im Vorderen Burgfeld 12
74340 Laufen

Kontakt: info@heinkel-club.de
stups
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2010, 08:24

Re: Reserve

Beitrag von stups »

Ich erinnere mich noch gut an diverse Fahrten mit schräg nach rechts geneigten Roller um den letzten Tropfen Benzin zu nutzen - damals so mit 18... ich habe halt immer nur getankt was das Portmonai hergegeben hat.

Gruß

Carsten
Matzi75
Beiträge: 145
Registriert: 07.04.2008, 11:38
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten:

Re: Reserve

Beitrag von Matzi75 »

Hatte die Tage selbes Problem. Gestaltete sich echt schwer, vor allem saß meine Frau hinten drauf.
Gott sei dank ging es bergab.....

:-D
Antworten