Nochmals vielen Dank.
Ich baue mir zwei Halter. Der hintere erscheint mir gegenüber den Bildern auch kürzer.
Wie knapp sitzt der Kotflügel über dem serienmäßigen 4.00 Reifen? In welchem Abstand zur Fahrbahn (auf dem Hauptstädten stehend) endet der Kotflügel?
Kotflügelaufnahme und Schwingarm
- Frischling
- Frischling
- heinkel-bernd
Re: Kotflügelaufnahme und Schwingarm
Servus Frischling,
so muss das aussehen
so muss das aussehen
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Hallo Frischling,
da stimmt tatsächlich etwas nicht mit den Maßen. In Deinem Foto (mit den Meterstab) ist der Abstand "Kante zu Loch" ca. 10,5cm. Bei meinem A1 Schutzblech beträgt der aber 14cm.
Der andere der beiden Halter hat bei mir einen Abstand von "Kante zu Loch" von ca. 12cm - ich würde wetten, das auch diese Halter bei Dir kürzer ist.
Vielleicht hast Du ja doch ein Schutzblech für ein 8-Zoll Rad erwischt?
Detailfotos schicke ich später noch (ich bin gerade in der Werkstatt und da ist es mit Bildbearbeitung nicht weit her...)
Übrigens: das von Dir gewünschte Maß für "Abstand hintere Unterkante zur Fahrbahn bei Roller auf dem Hauptständer" beträgt bei mir ca 29cm (ich habe aber die "modernen Reifen", das sollte jedoch nicht viel ausmachen).
Grüße
Bernd
da stimmt tatsächlich etwas nicht mit den Maßen. In Deinem Foto (mit den Meterstab) ist der Abstand "Kante zu Loch" ca. 10,5cm. Bei meinem A1 Schutzblech beträgt der aber 14cm.
Der andere der beiden Halter hat bei mir einen Abstand von "Kante zu Loch" von ca. 12cm - ich würde wetten, das auch diese Halter bei Dir kürzer ist.
Vielleicht hast Du ja doch ein Schutzblech für ein 8-Zoll Rad erwischt?
Detailfotos schicke ich später noch (ich bin gerade in der Werkstatt und da ist es mit Bildbearbeitung nicht weit her...)
Übrigens: das von Dir gewünschte Maß für "Abstand hintere Unterkante zur Fahrbahn bei Roller auf dem Hauptständer" beträgt bei mir ca 29cm (ich habe aber die "modernen Reifen", das sollte jedoch nicht viel ausmachen).
Grüße
Bernd
SNAFU!
Hallo,
so, zurück am PC. Hier die versprochenen Bilder:
Ich hoffe, das hilft Dir weiter,
Bernd
so, zurück am PC. Hier die versprochenen Bilder:
Ich hoffe, das hilft Dir weiter,
Bernd
SNAFU!
- Frischling
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Mit den Bildern und Maßen kann ich arbeiten. Der Radius von meinem Blech scheint zu stimmen. Es hat auf meinem Bild zumindet rundherum den gleichen Abstand zum Reifen.
Vielleicht packe ich es noch vorm Urlaub, die Halter zu bauen. Aktuell ist an Fahren bei dem Regen eh nicht zu denken...
Ziel ist am 23.08. zum Velodrom zu fahren.
Beste Grüße aus dem Odenwald
Mit den Bildern und Maßen kann ich arbeiten. Der Radius von meinem Blech scheint zu stimmen. Es hat auf meinem Bild zumindet rundherum den gleichen Abstand zum Reifen.
Vielleicht packe ich es noch vorm Urlaub, die Halter zu bauen. Aktuell ist an Fahren bei dem Regen eh nicht zu denken...
Ziel ist am 23.08. zum Velodrom zu fahren.
Beste Grüße aus dem Odenwald
- Frischling
Es ist vollbracht. Der Rohbau steht, das Rad lässt sich wechseln.
Danke an Alle für die Unterstützung!
Danke an Alle für die Unterstützung!