Hallo liebe Heinkelgemeinde,
das Problem ist gelöst. Der Anlassschalter (das Anlassrelais) ist defekt. Da ich jetzt aber kein neues Anlassrelais in den Regler bauen wollte ohne zu wissen ob nicht der Rückstromregker/Spannungsregler auch defekt ist, habe ich mich auf die Suche nach einem "neuen" Regler gemacht.
Die Leute von "Bosch Automotive Aftermarket, Automotive Tradition (AA/ATR)"
http://www.automotive-tradition.de haben mir dann verraten das der Regler für unsere Heinkel die Bosch-Art.-Nr. 0 190 219 003 hatte. Dazu haben sie mir auch die originale, historische Ersatzteilliste zugeschickt. Mit der Bosch-Nr. bin ich dann im Internet auf die Suche gegangen und habe dann einen Regler erstanden, der bisher in einem NSU-Prinz verbaut war. Es ist das gleiche Teil. Diesen habe ich vorhin eingebaut und siehe da, mein Gustav läuft.
Der Herr von Bosch war sehr nett und hat mir auch Bosch-Dienste verraten, die unsere Regler noch reparieren können. Soll allerdings nicht ganz billig sein.
Also, nach 10 Monaten, und einer atomomisierung meines Rollers, ist das Ding heute wieder erwacht. Ich bin so happy, dass ich mir jetzt ersteinmal ne Pulle Bier aufreiße.
Meinen alten Regler werde ich später trotzdem versuchen zu reparieren! Kann mich evtl. jemand dabei unterstützen, so nach dem Motto, Teile liefere ich, Montage macht jemand der Ahnung hat?
In diesem Sinne grüßt ein glücklicher Markus aus Dortmund
p.s. in meinem Schuppen steht noch ne Perle, so dass keine Langeweile aufkommt