Servus BerndSt, Servus Markus,
vergesst bitte nicht, daß Ihr den Gasdrehgriff auch noch drehen und auf Spannung halten müsst !
Ich bekomme mit meinen dicken Winterhandschuhen schon Schmerzen in der "Gashand" weil einfach
die verschiedenen Stofflagen gegenseitig verrutschen und man sehr viel Kraft aufbringen muß um dieses
dauerhaft zu verhindern !
Mir scheinen mehrere Lagen aus Textifasern zwischen der Hand und den Drehgriffen
nicht optimal zu sein !
Am liebsten fahre ich (auch im Hochsommer) mit meinen dünnen Lederhandschuhen, die auch
schön weit über die Ärmelbunde reichen !
Optimal für niedrige Temperaturen sind m.E. die Lenkerstulpen, die ich mir heute bei Polo
(Driver Lenkerstulpen "Windbreaker" Polo-Nr. 60020000360, € 29,95 abzügl. 20% Rabatt, Endpreis € 23,96)
gekauft habe und gleich in stundenlanger Sisyphus-Arbeit montiert habe :
Die einzige Herausforderung bestand darin, die "Klappspiegel" an den richtigen Stellen durch die Lenkerstulpen
zu führen und dort auch dicht zu bekommen !
Das Ergebnis sieht doch ganz professionell aus, oder
Um noch etwas mehr Platz zur Windschutzscheibe zu bekommen musste ich diese auch
um 2cm nach vorne setzen ! Durch meine Eigenbau-Halterkonstruktion mittels Kunststoff-Distanzen
auch kein Probem !
Habe sie nach der Montage gleich bei 11° Außentemperatur probegefahren, ohne Handschuhe, um zu spüren,
wo evtl. noch größere Mengen von Kaltluft eindringen !

Habe bei der 10 minütigen Fahrt ohne
Handschuhe in den Lenkerstulpen ein wohlig warmes Gefühl in den Fingern behalten und ich denke, daß es
auch bei kälterer Witterung mit meinen leichten Lederhanschuhen so bleibt !
Fortsetzung