Servus lieber Rollermarkus,
der Nockenhub und damit auch der Ventilhub von knappen 6 mm sind zwar o.k., das heißt aber
immer noch nicht, daß die Steuerzeiten der Ventile stimmen (Markierung KW-Rad zu Steuerrad).
Das nur nochmal so nebenbei !
Wenn ich mir aber Dein Foto ansehe, schätze ich, daß das Maß von der Kolbenkante bis zur Dichtungs-Oberkante
mindestens 4 mm beträgt !
Bei einem Kolbendurchmesser von 64 mm und einem Zylinderkopf vom 175erMotor komme ich
in diesesm Fall rechnerisch auf eine Verdichtung von 6.7 : 1

Und was will der Heinkelmotor ??
Absenken kann man den Zylinder, indem man die Fußdichtung weglässt und die Dichtfläche mit
Silikon-Dichtmasse abdichtet ! Bringt schon mal 0,7 mm
Als Kopfdichtung müsste man anstelle der 1,5 mm Dichtung eine Kupferdichtng mit 0,4 mm nehmen !
Bringt auch noch 1,1 mm, sind zusammen 1,8 mm ! Diesen Wert von dem geschätzten Wert von 4 mm
abgezogen ergibt jetz einen Abstand von 2,2mm !
Damit komme ich rechnerisch auf eine
Verdichtung von 7.57 : 1
Diese Berechnung beruht auf einer Schätzung anhand Deines Fotos !
Unter diesem Link findest Du eine Anleitung zum Berechnen der Verdichtung:
http://www.pteng.de/heinkel/antrieb/antrieb.htm
Gehe auf HEINKEL >Antrieb > Tuning > Verdichtung
Das Volumen des Hohlaumes (Kalotte) im Zyliderkopf habe ich anhand eines gut erhatenen 175er Zylinderkopfes
unter Abzug der Wölbung eines NÜRAL-Kolbenbodens mit 61,5 mm ermittelt und betragt ca 23 ccm !
Nach dem "Absenken" des Zylinderkopfes muß (gerade beim Glaser-Umbausatz) sichergestellt werden,
daß beim Kolben O.T. (wenn beim Überschneiden die Ventile unter Spannung stehen) die Ventile noch genug
Spielraum zum Kolbenboden besitzen !
Ich betone nochmals, daß meine Berechnung auf einer Schätzung beruht und nicht unbedingt mit
den Verhältnissen an Deinem Motor übereinstimmt !