Guten Tag,
Bin Neumitglied im HCD und versuche aus zweieinhalb Perlen 2 Ganze zu machen. Die Erste ist fast fertig restauriert und die Zweite noch in Einzelteilen.
Frage; Könnte mir vielleicht jemand ein Foto mailen auf dem die Befestigung des Tupferhebel am Schaltgriff ersichtlich ist.
Es ist sicher ganz einfach, aber ich komme nicht darauf.
In einem früheren Beitrag geht es um die Anzahl Kabel die aus der der Lichtmaschine kommen. Ich habe 2 Perle-Motoren und aus jeder Lichtmaschine kommen
neben dem schwarzem Zündkabel auch ein rotes und ein gelbes Kabel. Ich habe den Eindruck, dass dies orginal ist.
Danke und Grüsse an Alle die mir weiterhelfen können.
Rolf Fische (rfish)
Email: rfish@bluewin.ch
Befestigung des Tupfer-Hebels
Re: Befestigung des Tupfer-Hebels
Da keiner der Perle Experten antwortet, hier mal ein Versuch eines NICHT-Perle Fahrers.
Das Bild ist aus dem Perle Handbuch, das für Mitglieder des Clubs in der Download Sektion der Homepage(dort im Mitgliederbereich) zum download zur Verfügung steht.
Das Bild ist aus dem Perle Handbuch, das für Mitglieder des Clubs in der Download Sektion der Homepage(dort im Mitgliederbereich) zum download zur Verfügung steht.
Andreas (Anh)
Hallo Andreas,
Danke für Deine Antwort. Das heruntergeladenes Bild ist das aus dem Handbuch. Vergleiche ich dieses mit der Ersatzteilliste und dem Griffrohr/Gehäuse in Natura, fällt mir auf, dass das Gehäuse an dem der Tupfer befestigt ist im Bild eine andere, breitere Form hat. Nachdem das mit einem Foto zuschicken offenbar nicht klappt, versuche ich eine Perle zu finden bei der ich das anschauen kann.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gruss Rolf
Danke für Deine Antwort. Das heruntergeladenes Bild ist das aus dem Handbuch. Vergleiche ich dieses mit der Ersatzteilliste und dem Griffrohr/Gehäuse in Natura, fällt mir auf, dass das Gehäuse an dem der Tupfer befestigt ist im Bild eine andere, breitere Form hat. Nachdem das mit einem Foto zuschicken offenbar nicht klappt, versuche ich eine Perle zu finden bei der ich das anschauen kann.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gruss Rolf
Ich habe noch einmal bei mir im Bildarchiv gesucht und ein Bild gefunden.
Andreas (Anh)
Hallo Andreas,
Dein Bild war genau das was ich für die Montage brauchte.Alles i.O. Hinterher fragt man sich wiso man nicht selber draufgekommen ist.
Also nochmals vielen Dank für Deine Hilfe als Nicht-Perle Fahrer.
Freundliche Grüsse, Rolf
Dein Bild war genau das was ich für die Montage brauchte.Alles i.O. Hinterher fragt man sich wiso man nicht selber draufgekommen ist.
Also nochmals vielen Dank für Deine Hilfe als Nicht-Perle Fahrer.
Freundliche Grüsse, Rolf