Servus BerndSt,
habe mir gleich nach der Restauration meines A-0 eine Winschutzscheibe, etwas kleiner als die jetzige
Sportscheibe, aus "Makrolon" selbst gefertigt. War sehr mühsam das Material mit einer Heißluftpistole
gleichmäßig auf eine Temperatur zu bringen, in der es sich plastisch verformen lässt und nicht mehr
zurückfedert !
Dazu habe ich mir extra ein Stück Stahlblech in einem engeren Radius gerundet und ein dickes Baumwoll-
tuch zur Isolation darüber gespannt. Auch den Spoiler am oberen Rand habe ich per Hand angeformt.
Ein schmaler Kunststoff-Chrom-Kantenschutz hat dann das Ganze vervollständigt !

- Im Winter 2003/2004 Noch nicht durch Topcase, Kindersitz mit
Handschuhfach und sonstigem Schnick-Schnack verschandelt !
Ich war damit zweimal beim TÜV und der Prüfer fragte nach der ABE, womit ich Ihm aber ja nicht
dienen konnte !
"Na gut" sagte er, "Wichtig ist ja, daß ein Kantenchutz herumgezogen ist"!
So viel zum Thema HU und Betriebserlaubnis !
Nachdem nach einigen Jahren mein Eigenbau an einer Bohrung doch einen Riß bekommen hat, habe ich sie
durch eine handelsübliche (mit ABE) ersetzt !
Diese müsste ich, genau genommen, trotzdem noch in die Zulassungsbescheinigung eintragen lassen,
was ich bei der nächsten HU auch machen werde, um im "Ernstfall" keine Probleme mit den Versicherungen
zu bekommen !
Das gleiche würde ich Dir auch empfehlen ! Wird aber nur über ein Gutachten möglich sein, das knappe
40,-€ kostet !

Im Schadensfall wird der TÜV oder sonst. Prüfstelle aufgrund der HU keinerlei Haftung übernehmen,
auch wenn der Mangel nicht angezeigt wurde !
Zur Montage ein kleiner Tip : Die Haltebügel mit Klemmschellen
auf das Befetigungsteil der Lenkerschale
schrauben, dadurch kommt die Scheibe um ca 2cm höher, wikt nicht so "gedrungen" und schützt auch minimal besser
vor dem Fahrtwind !

(Auf dem Foto sehe ich, daß sie unterhalb angeschraubt waren!)