Hallo zusammen,
ich bin ganz neu im Forum. Von 1978 bis 1981 hatte ich einen wunderschönen 103 A0, den ich aus privaten Gründen leider verkaufen musste. Der Roller hat mich durch ganz Europa gefahren und mich nie im Stich gelassen und ich überlege mir wieder einen Heinkel zuzulegen und dazu habe ich eine Frage (ich habe von Technik kaum Ahnung): In den Papieren meines alten Rollers war die Seitenwagentauglichkeit bescheinigt. Gilt das für jeden Heinkelroller oder braucht man dafür bestimmte Voraussetzungen?
Danke und Gruß
Peter
Seitenwagen-Tauglichkeit
Seitenwagen-Tauglichkeit
Viele Grüße
Peter
Peter
Re: Seitenwagen-Tauglichkeit
Alle Tourist sind seitenwagentauglich. Nur der 2Takter nicht.
Andreas Nielen-Haberl
Servus Peter,
wenn ich mal im "Unruhestand" bin, werde ich auch schauen, ob ich eine Seitenwagen-Ruine zum
Restaurieren auftreiben kann !
Bis dahin müsste mein "Zweitroller 103 A-1 fertig sein, damit ich auch weiterhin anständig solo fahren kann !
Der Seitenwagen kommt dann an meinen jetzigen 103 A-0, weil der ohne elastische Motoraufhängung mehr
Seitenstabilität besitzt !
Mir gefällt der "Royal" mit seiner "Zigarrenform" saugut, weil er etwas zierlicher ist als der Steib !
Ist aber sehr schwer aufzutreiben ! Das Verbindungsrohr wird nur unten am Roller-Rahmen mittels Kreuzschelle angeklemmt ! Rahmen für "Steib-Boot"
wenn ich mal im "Unruhestand" bin, werde ich auch schauen, ob ich eine Seitenwagen-Ruine zum
Restaurieren auftreiben kann !
Bis dahin müsste mein "Zweitroller 103 A-1 fertig sein, damit ich auch weiterhin anständig solo fahren kann !
Der Seitenwagen kommt dann an meinen jetzigen 103 A-0, weil der ohne elastische Motoraufhängung mehr
Seitenstabilität besitzt !
Mir gefällt der "Royal" mit seiner "Zigarrenform" saugut, weil er etwas zierlicher ist als der Steib !
Ist aber sehr schwer aufzutreiben ! Das Verbindungsrohr wird nur unten am Roller-Rahmen mittels Kreuzschelle angeklemmt ! Rahmen für "Steib-Boot"
Zuletzt geändert von bims am 04.04.2013, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus dem schönen Oberfranken B I M S
Danke sehr für Eure Antworten!!!
Viele Grüße und weiter Spaß mit Euren Rollern,
Peter
Viele Grüße und weiter Spaß mit Euren Rollern,
Peter
Viele Grüße
Peter
Peter