Hallo Heinkelfreunde,
zunächst einmal guten Tag / Abend zusammen. Bin der Dittmar, neu im Forum und dies ist meine erste schriftliche Meldung hier.
Mein Heinkelschrauber Richard Sandeck ist mittlerweile 89 und macht nichts mehr. Einige von Euch werden ihn sicher kennen. Jetzt muss ich mich an Euch wenden.
Ich fahre seit 1987 einen 103 A 2 und bin über aus zufrieden damit. Nutze den Roller als Hobbyfahrzeug im Sommer und im Karnevalszug. Schraube vieles selbst, musste aber auch oft Richard um Hilfe bitten.
Habe heute meinen Vergaser zerlegt (nicht zum ersten mal) und festgestellt, das aus dem Gewindeteil des (ich weiß nicht wie es heißt, siehe rot markiertes Teil auf dem Bild) ein Stück rausgebrochen ist. Die Düse kann ich noch reinschrauben weiß aber nicht, wie lange das hält. Gibt es dieses „Ding“ einzeln zu kaufen oder muss ich da einen ganzen Vergaser neu erstehen?
Wenn es das „Ding“ beim Club gibt, würde ich es mir evtl. nächste Woche in Salzbergen abholen. Ich denke, der Club ist da mit einem Ersatzteilestand vertreten.
In der Hoffnung auf positive Antwort
Dittmar aus Übach-Palenberg
Bing-Vergaser
- heinkel-bernd
Re: Bing-Vergaser
Servus Dittmar,
das "Ding" heißt MISCHKAMMEREINSATZ und steht unter der Bestell-Nr. 21.1835 mit € 6,50
in der Club-Preisliste !
Das Gewinde in diesem "Ding" ist sehr wichtig, weil damit die Beschleunigerpumpe mit dem
Vergaser-Gehäuse verschraubt wird, und zwar nicht zu leicht !
Denke aber daran: Nach fest kommt ab !
Dünne Fiber-Dichtung nicht vergessen: Kommt zwischen Beschl.-Pumpe und Vergasergehäuse.
das "Ding" heißt MISCHKAMMEREINSATZ und steht unter der Bestell-Nr. 21.1835 mit € 6,50
in der Club-Preisliste !
Das Gewinde in diesem "Ding" ist sehr wichtig, weil damit die Beschleunigerpumpe mit dem
Vergaser-Gehäuse verschraubt wird, und zwar nicht zu leicht !
Denke aber daran: Nach fest kommt ab !
Dünne Fiber-Dichtung nicht vergessen: Kommt zwischen Beschl.-Pumpe und Vergasergehäuse.
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Hallo Bernd,
danke für die Info.
Werde mich an den Club wenden. Vielleicht kann ich das „Ding“
nächste Woche in Salzbergen kaufen, samt neuer Dichtung. Wenn nicht, gibt’s ja noch den Postweg.
Gruß aus Übach-Palenberg
Dittmar
danke für die Info.
Werde mich an den Club wenden. Vielleicht kann ich das „Ding“
Gruß aus Übach-Palenberg
Dittmar
Hallo Dittmar,
bestell dem Richard mal schöne Grüsse vom Johann aus Marl, und von mir Werner. Bin schon oft beim Richard gewesen, der ist echt ein Unikum. Anfangs sind mir immer die Augen aus dem Kopf gefallen wenn ich seine Teilesammlung gesehen habe. Leider hat er ja nun fast alles verkauft.
Gruß Werner
bestell dem Richard mal schöne Grüsse vom Johann aus Marl, und von mir Werner. Bin schon oft beim Richard gewesen, der ist echt ein Unikum. Anfangs sind mir immer die Augen aus dem Kopf gefallen wenn ich seine Teilesammlung gesehen habe. Leider hat er ja nun fast alles verkauft.
Gruß Werner
Ersatzteilversorgung
Hallo Dittmar,
wir freuen uns, wenn Du den Weg nach Salzbergen findest. Neben den Ersatzteilen gibt es sicherlich viel Spass zusammen. Da Du die Teilenummer und den Preis des Einzelteils nicht kanntest, gehe ich davon aus, Du bist noch kein Mitglied im Club. Alle Mitglieder haben eine solche Preisliste, die über die 4 x jährlich erscheinende Heinkel-Info ständig aktualisiert wird. Der perfekten und langfristig gesicherten Ersatzteilversorgung durch den Club vertrauen mehr als 4000 Mitglieder. Wir würden uns freuen, wenn Du bald dabei bist.
PS.:
Während des Treffens gibt es ein Spezialangebot für Heinkelfahrer die Mitglied werden wollen.
Sprich mich oder das Lagerteam an!
Andreas
2. Vorsitzender HCD
wir freuen uns, wenn Du den Weg nach Salzbergen findest. Neben den Ersatzteilen gibt es sicherlich viel Spass zusammen. Da Du die Teilenummer und den Preis des Einzelteils nicht kanntest, gehe ich davon aus, Du bist noch kein Mitglied im Club. Alle Mitglieder haben eine solche Preisliste, die über die 4 x jährlich erscheinende Heinkel-Info ständig aktualisiert wird. Der perfekten und langfristig gesicherten Ersatzteilversorgung durch den Club vertrauen mehr als 4000 Mitglieder. Wir würden uns freuen, wenn Du bald dabei bist.
PS.:
Während des Treffens gibt es ein Spezialangebot für Heinkelfahrer die Mitglied werden wollen.
Sprich mich oder das Lagerteam an!
Andreas
2. Vorsitzender HCD
Hallo Werner,
habe von Richard jetzt einige Wochen nichts mehr gehört. Muss mal seine Tochter fragen, was mit ihm los ist. Vor ein paar Wochen sprach er was vom Krankenhaus und einer OP. Werde ihm aber Eure Grüße bestellen sobald ich ihn wieder erreiche.
Gruß nach Marl
Dittmar
Hallo Andreas,
ja, Mitglied im Club bin ich noch nicht. Lasse mich mal von dem Spezialangebot in Salzbergen überraschen.
Hatte ursprünglich vor, auf eigener Heinkelachse anzureisen, hat sich aber aus Termingründen zerschlagen. Werde jetzt Sonntag mit dem Pkw kommen und nachmittags wieder zurückfahren. Bin 2010 mit Richard auch im Pkw in Schönholthausen gewesen.
Gruß bis Pfingsten
Dittmar
habe von Richard jetzt einige Wochen nichts mehr gehört. Muss mal seine Tochter fragen, was mit ihm los ist. Vor ein paar Wochen sprach er was vom Krankenhaus und einer OP. Werde ihm aber Eure Grüße bestellen sobald ich ihn wieder erreiche.
Gruß nach Marl
Dittmar
Hallo Andreas,
ja, Mitglied im Club bin ich noch nicht. Lasse mich mal von dem Spezialangebot in Salzbergen überraschen.
Hatte ursprünglich vor, auf eigener Heinkelachse anzureisen, hat sich aber aus Termingründen zerschlagen. Werde jetzt Sonntag mit dem Pkw kommen und nachmittags wieder zurückfahren. Bin 2010 mit Richard auch im Pkw in Schönholthausen gewesen.
Gruß bis Pfingsten
Dittmar