ich fühle mit Dir ! Nach so vielen Schwierigkeiten würde ich auch langsam die Lust verlieren.
Aber Kopf hoch, solange das Motorgehäuse und die Schwinge einigermaßen dicht sind, kannst Du
wenigstens zu weiteren Abdichtungen den Motor drin lassen !
Von einer Kopfdichtung nur aus Papier würde ich abraten weil sie am schmalen Steg zwischen Brennraum und
Stösselschacht gerne durchbrennt !
Viel sicherer ist da die Papierdichtung mit Kupferbrennsteg, habe früher damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings drückt sich der Kupferbrennsteg etwas in den weichen Alu-Zylinderkopf ein, was beim evtl. Planfräsen
von Nachteil ist. Wenn Du niemanden hast, der Dir Deinen Kopf planfräst, hast Du eigendlich keine andere Wahl !
Alle Zylinderkopfdichtungen werden TROCKEN montiert!
Wenn Du eine Alu- bzw, Kupfer-Dichtung montierst , Muß der Zylinder und -Kopf unbedingt geplant werden,
da das Metall nur begrenzte Anpassungsfähigkeit besitzt.
Seit ich ich einen Auto-Tuner in meiner Nähe kennengelernt habe (unterstützt mich auch mit seinen Ideen beim
125er HE-Motor), kann ich meine Teile günstig planen lassen. Er kommt auch oft mit Sonderwünschen zu mir !
Deshalb verwende ich unterm Zylinderkopf nur noch Kupferdichtungen, die ich auch selbst anfertige.
Der große Vorteil gegenüber den Alu-Dichtungen ist: Kupfer kann man nach jeder Verwendung ohne großen Aufwand
wieder weichglühen, was bei Alu nur mit einem sogenantem Thermostift möglich ist da man es nicht Glühen sieht !
Deine Schaltung muß doch endlich auch mal funktionieren, ist halt Alles schon recht ausgeleiert !
Sooooo schlecht ist sie beim A-1/A-2 auch wieder nicht, wenn alles passt.
Was machst Du denn bei einer Nachtfahrt ??? Eine Schaltgriffbeleuchtung wäre doch DIE Idee !
Ist ein kleiner Scherz aber warscheinlich fehl am Platz, ich weiß.
Jetz muß ich aber doch zum Ende kommen, ist schon spät in der Nacht !
Nicht den Mut verlieren !!!! Ich drück Dir die Daumen.