Rückreise Lauterburg

Antworten
oldbiker

Rückreise Lauterburg

Beitrag von oldbiker »

Bei Regen am Pfingstmontag mit dem Heinkelroller auf 470 km Rückreise nach Remscheid gehen, hebt nicht gerade die Stimmung. :evil:
Aber es waren ja auch noch andere, z.B. Willi aus Freiburg, der noch weiter bis ins Münsterland mit seinem Heinkel wollte..geteiltes Leid ist halbes Leid..
Und es waren da auch noch diverse Wohnmobile mit Anhänger und Heinkelrollern drauf die mich auf der A7 bis Würzburg überholten.
Beim ersten Womo das mich überholte, ohne irgend einen "Gruß", dachte ich noch...die haben bestimmt Wichtigeres zu tuen.. bei dem Regen haben die garnicht gemerkt, dass sie einen "selbstfahrenden" Heinkelroller überholen... die nächsten 3-4 Womos, ebenfalls mit Hänger und Heinkelrollern drauf, alle mit "nördlichen" Kennzeichen, hatten ebenfalls Besseres zu tuen als einen einsamen Heinkelrollerfahrer in irgeneiner Weise auf zu muntern, geschweige denn irgend einen Gruß mit Lichthupe, Hupe zu grüßen. Ich habe mir dann gedacht, das waren bestimmt alles Polizisten oder Richter.... und man darf ja nur Hupe oder Lichthupe bei Gefahr im Verzug benutzen...ich war ja keine Gefahr..
"Getröstet" hat mich dann fast auf der ganzen Strecke mehrmals ein Mercedes Oldtimerfahrer mit "Daumen hoch Zeichen" :D
PS. habe nichts gegen Wohnmobile
Gruß
Dietmar
HAL2000

Re: Rückreise Lauterburg

Beitrag von HAL2000 »

oldbiker hat geschrieben:habe nichts gegen Wohnmobile
ich schon! :mrgreen:
mich wundert's nicht...aber um's gleich vorweg zu nehmen: Natürlich ist es besser mit Wohnmobil und Hänger zum Heinkeltreffen zu fahren, als garnicht, so wie ich.
Aber irgendwie ist es genauso, wie zum Manta-Treffen mit dem Autozug zu fahren - für mich geht das nicht.
Dietmar: Respekt vor der Anreise auf eigener Achse!
und tröste Dich, ich bin auch gerad wieder klatschnass geworden auf dem Heinkel.
und nichts für ungut, liebe Wohnmobiler :wink:
Gruß
Christian
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
Werner

Beitrag von Werner »

Tja Dietmar das find ich nun wirklich nicht nett von den anderen Heinklern. Wir sind auch mit dem Auto und Anhänger zum Jahrestreffen gefahren. Du wirst es nicht glauben aber wir haben uns den ganzen Weg gewundert dass wir keinen einzigen Heinkler unterwegs treffen. Den ersten Roller haben wir auf dem Campingplatz in Lauterburg gesehen. Der Rückweg war nicht viel anders, da haben wir aber zumindest auf der Autobahn mal ein Wohnmobil mit Heinkel gesehen. Hätten wir dich gesehen dann hätten wir garantiert gegrüßt.
Zumindest Telefonisch kennen wir uns ja nun.
Gruß Werner
Wolfgang56

Beitrag von Wolfgang56 »

Moin an alle,
das mit dem Rollertransport auf Anhängern kenne ich noch aus Vespaclub-Zeiten, stieß auch nicht überall auf positives Echo....
Aber was soll´s, aufregen lohnt nicht und irgendwie kann ich den einen oder anderen verstehen, seinen Heinkel nicht stundenlang auf der Autobahn quälen zu wollen.
Ich fahre lieber mit dem Roller, das aber konsequenterweise nur zu (Oldie)- Treffen in der "Nähe".
Grüße
Wolfgang
oldbiker

Beitrag von oldbiker »

Hallo Wolfgang,
damit kein Mißverständnis aufkommt....ich habe nichts gegen "Heinkel auf Anhänger" zur An-Abreise auf Treffen oder sonst wo hin.
Meine Kritik richtete sich ausschließlich an die "Sturköppe" in den Wohnmobilen/PKW mit Hänger und Heinkel drauf, die mich "grußlos" überholten...
Gruß
Dietmar
Wolfgang56

Beitrag von Wolfgang56 »

Hallo Dietmar,
kein Mißverständnis, der Anhängertransport ist ja im Grunde auch nichts verwerfliches- "Sturköppe" gibt´s halt immer wieder, leider.
Grüße
Wolfgang
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Mh - ein Bekannter, der mich auf der Lauterburg besuchen kam, hat mich erstaunt gefragt, ob es denn ein Wohnmobil /-Wohnwagentreffen wäre. :oops:

Naja, ist eben das alte Problem.

Wolfgang
Antworten