Liebe Heinkelfahrer, wegen dieser Vergaserüberholungen möchte ich folgenden Kommentar abgeben:
Es lohnt sich meistens nicht, einen Vergaser zu überholen, denn allein das Telefonieren und die Versandkosten und das Hin und Her mit dem Instandsetzer, der immer was neues findet, was nicht in Ordnung mit dem Vergaser ist und die Kosten der Überholung auf die Spitze der Kosten treibt, finde ich nicht akzepabel.
Unser Heinkelclub bietet einen einwandfreien Nachfolge-Vergaser für unsere Heinkelfahrzeuge an, der funktioniert und aus Erfahrung in unseren Heinelmotoren bestens funkioniert. Aus eigener Erfahrung ( 2 Heinkelfahrzeuge und viele Kilometer) und der Resonanz von vielen meinen Stammtischkollegen, die diesen Vergaser bereits verbaut haben, gibt es nur Positives zu berichten. Alle sind zufrieden und wollen den neuen Vergaser in ihren Fahrzeugen nicht mehr vermissen. Die Einstellung des Co-Gemisches bedingt leider eines langen Spezial-Schraubendrehers. Den kann man aus einem dicken Schweißdraht selbst anfertigen. Plattklopfen und etwas anschleifen. Oder einem ander dicken stabilen Draht.
Der Vergaser vom Club ist erste Sahne und mit den Bemühungen unseres Clubs, die Mitglieder mit bezahlbaren und günstigen Ersatzteilen zu versorgen, steht in keinem Verhältnis zu den Kosten, wo sich immer wieder diverse Heinel-Eratzteil-Versorger und Instandsetzer in unserem Forum anbieten.
Falsch gespart, kostet meistens mehr.
Unser HCD ist nicht zu überbieten.
Das ist meine eigene Meinung. Aus Erfahrung.
Heinkelgrüße aus Albstadt
Udo