Also mit bis zu 5% Ethanol.
Ob 5 oder 10% wird wohl nicht das Problem sein.
Das "Problem" fing ja schon mit den 5% an.
Wenn Ihr Ethanolfreine Sprit haben wollt, fahrt zum nächsten Flugplatz und tankt dort AVGAS,
aber vorsicht, kostet 2,40€/Liter.....
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
habe am Samstag zufällig ein Gespräch mitbekommen, dass die Benzinzulieferer teilweise in das Super Plus Bio-Ethanol reingeben. Damit soll der auf dem Markt
vorhandene - und im Moment ja nicht gekaufte Bio-Ethanol - unter die Leute gebracht werden.
Tja so ist das mal mit allem - man wird nur verarscht!
Ich hab jetzt die 4. Tankfüllung mit E10 durch. Bisher konnte ich Veränderungen, weder in der Leistung noch im Verbrauch feststellen. Motor läuft wie eh und je, Dichtungen dichten noch alle. Auch sonst keine Auffälligkeiten.
Ist jetzt natürlich die Frage, ob ich immer "echtes" E10 an der Tankstelle bekommen habe.
Hallo liebe Heinkelfahrer ! E10-tanken macht sich doch nicht von heute auf morgen am Heinkel bemerkbar. Leistungsmäßig gibts sicherlich nichts zu bemängeln. Warum auch. Die Oktanzahl ist auf jedenfall richtig. Aber was ist mit den Korrosions- und den Folgeschäden an unseren Oldtimern. Wir schrauben doch eh schon viel dran herum, damit er richtig und ohne Störungen funktioniert.
Der Mehrpreis zum konventionellen Kraftstoff, z. B. SuperPlus, ist gemessen an der Fahrleistung und am Mehraufwand so gering, daß es sich überhaupt nicht lohnt, darüber zu diskutieren. Wer in diesem Fall in Cent rechnet, sollte keinen Oldtimer fahren. Der Mehraufwand für den teureren Kraftstoff ist mir mein Heinkel wert. Ich denke, daß auch die Mehrheit der Heinkelfahrer meiner Ansicht ist. Die BRD ist eben immer Vorreiter in Sachen Umweltschutz. Das müssen wir einfach als die Fahrer von alten Fahrzeugen akzeptieren.
Die BRD ist eben immer Vorreiter in Sachen Umweltschutz.
Nö!!
Die Amis und viele andere fahren schon lange mit mehr als 10% durch die Gegend,
scheinbar haben nur deutsche Autos die in D fahren ein technisches Problem damit,
woanders fahren die mit höheren Bemengungen völlig Problemlos....
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Was mich stört, ist dass man wohlgemerkt aus "technischer Sicht", zunächst mal grundsätzlich dagegen ist. Wirklich wissen, ob und welche Auswirkungen das E 10 hat, tut es keiner. Man kann ja seine Bedenken äußern, aber dann bitte mit haltbaren Argumenten.
Das ich nun "Lebensmittel" tanke, das stört mich vielmehr und passt mir eigentlich überhaupt nicht. Aber den E 10 - Test, will ich, zumindest in diesem Jahr aus reiner Neugierde schon machen.
Hallo Leute,
nur mal zur Info - auch im SuperPlus ist E5 drin
Habe das selbst nicht gewußt und habe heute einfach mal einen Benzinlieferanten gefragt.
Soviel zum Thema
Gruesse aus der fränkischen Rhoen
Ralf