hab mich heute mal registriert, nachdem ich schon eine ganze Weile mitlese...
Zu mir: Bin fast 50 und seit meinem 18. Lebensjahr Fan der Marke Heinkel. Und das kam so: Mein Nachbar hatte einen 103 A2 in seiner Garage stehen, abgemeldet und teils abgedeckt. Die gefoderten 400 D-Mark habe ich mir dann zusammengespart und von meinem ersten Verdienst einen Führerschein gemacht. Dann bin ich mit dem Tourist ein Jahr zwei mal wöchentlich die 110 km zu meiner Ausbildungsstelle gerollert. Um den Neuerwerb damals über den TÜV zu bringen hab ich eine neue Batterie eingebaut und den Auspuff mit GunGum geflickt. Ölwechsel und da wars. Im Sommer 1980 wollte ich mit meiner damaligen Freundin mit dem Roller nach Paris. Vollgepackt kamen wir bis zum Rastplatz Rhünern Nord, dann blieb Heikel stehen. Dort hab ich das Teil dann abgestellt und wir sind per Anhalter nach Paris. Um mich dann besonders zu ärgern, als ich auf der Straße zur Kirche Sacre Coer in Paris zwei deutsche Tourist auch noch in gleicher Farbe zu treffen...
Auf dem Rückweg hab ich dann den Roller in die Bahn geladen und bin nach Hause. Dort Roller zerlegt und festgestellt, dass der Kolben mittig gebrochen war. Noch ohne große Schrauberkentnisse wurde der Roller zerlegt und ein neuer Kolben eingebaut. Der Zusammenbau klappte dann nicht so gut. Zuerst um 180 Grad verstellte Steuerzeiten, dann diverse Anlaufscheiben über.... Schließlich hab ich das Gerät 1981 so verkauft.
Bis heute bereue ich diese Tat.
Nun suche ich für mich wieder einen 103 A2. Da dies ein längeres Projekt werden kann, suche ich etwas günstiges wie Restaurierungsabbrüche, unvollständige Fahrzeuge oder schlecht geflickte Roller. Inzwischen ist das KnoffHoff da