Günstige Versandmöglichkeit gesucht

Antworten
HeinkelPeter

Günstige Versandmöglichkeit gesucht

Beitrag von HeinkelPeter »

Moin Heinkelfreunde!
Nachdem ich mit einem Internet-Versandanbieter schlechte Erfahrung machte, suche ich nun nach einer zuverlässigen und preiswerten Möglichkeit, das "Spenderherz" (also Motorkompl+einige Teile ) für meine "Schnecke" 103A1 hierher zu bekommen. Heisst im Klartext: Ein Paket (sehr stabiler Karton) Maße: L9oxB40xH50cm, Gewicht 56 Kg. soll im Bereich PLZ 84... abgeholt und im PLZ-Bereich 24... angeliefert werden.
Wer kann mir brauchbare Tipps geben, wie ich die Sendung zuverlässig und kostengünstig herbekomme ?.....evtl. gibt es ja unter Euch auch einige Heinkelfreunde, die sich im Speditionsgeschäft gut auskennen oder sich da sogar selber tummeln und aktiv sind!?
Würde mich sehr über Info`s und Tipp`s freuen!
Danke schon`mal ! :D heinkelpeter6395@yahoo.de
Gruss vom Norden ! HeinkelPeter
Bernd Hoose
Re: Günstige Versandmöglichkeit gesucht

Beitrag von Bernd Hoose »

Frag mal bei www.emons.de nach.
Die nutze ich gewerblich bei schweren Dingen.
Allerdings stabiles Kartonspaket??? Hab ich noch nie gesehen!
Einwegpalette schnorren und das Paket darauf festzurren.

Bernd
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
HeinkelPeter

Bernd Hoose hat geschrieben:Frag mal bei http://www.emons.de nach.
Die nutze ich gewerblich bei schweren Dingen.Allerdings stabiles Kartonspaket??? Hab ich noch nie gesehen!Einwegpalette schnorren und das Paket darauf festzurren.Bernd
Moin Bernd!
Danke für den Tipp! ...habe gerade von Emons per mail die Info bekommen, dass die leider keine Transporte für Privatpersonen durchführen...aus versicherungstechnischen Gründen :roll:
Hauke

Beitrag von Hauke »

Moin Peter,

hast du hier schon mal angefragt: http://www.iloxx.de ? Habe selber aber keine Erfahrung mit dem Versender!!

Grüße an die Schlei

Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
HeinkelPeter

Hauke hat geschrieben:Moin Peter,hast du hier schon mal angefragt: http://www.iloxx.de ? Habe selber aber keine Erfahrung mit dem Versender!!Grüße an die Schlei Hauke
Moin Hauke!
Jou...da hatte ich inzwischen nicht nur angefragt, sondern Abholung/Versand auch in Auftrag gegeben... was leider voll daneben ging und mich auch noch Geld gekostet hat!! :evil: Grund war ein leider verkehrt angegebenes Versandgewicht...ok, das war unsere Schuld und kann passieren. Aber was dann ablief, war in höchstem Maße kundenunfreundlich!
Das Paket war schon abgeholt und lag im Verteilerlager, als das Übergewicht festgestellt wurde. Anstatt mich dann mit einer kurzen mail oder auch Anruf zu kontaktieren um den weiteren Versand abzuklären...wurde die Sendung stillschweigend zum Absender retour geschickt. Zudem bekam ich eine Nachricht, dass der Versand an die Empfängeradresse(!) erfolgreich abgeschlossen sei und der Rechnungsbetrag (25,-Euro) nun fällig ist und abgebucht wird.
Einen Tag, nachdem das Paket also wieder beim Versender eingegangen war, erschien dort erneut ein Fahrzeug, um das Paket abzuholen.(ein neuer Auftrag lag nicht vor) Der Fahrer wusste nichts davon, dass die Sendung gerade am Vortag wieder retour gekommen war!
Auf meine Reklamation (telefonisch und einige mails) wurde nur dahingehend reagiert, dass mir mitgeteilt wurde, die Sendung war ja nicht Systemkonform, und deshalb dürfe ! nun auch der volle Betrag abgebucht werden, gemäß der Geschäftsbedingungen.
Das ist für mich ein Paradebeispiel von nicht kundenfreundlicher Auftragsabwicklung! Fazit:.....iloxx ??...na, das könnt ihr euch ja denken ?!

Inzwischen hat mir ein früherer Geschäftsfreund angeboten, die Sendung durch eines seiner Servicefahrzeuge, die in ganz D unterwegs sind, bei Gelegenheit abzuholen und mitzubringen. Na, und dann wird das "Spenderherz" für "Schnecke" schon irgendwann hier eintrudeln.
Antworten