Versuch - Was passiert wenn .......

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
64krokodil

Versuch - Was passiert wenn .......

Beitrag von 64krokodil »

Hallo miteinander,letztens war an meinem Alltagsfahrzeug der Hinterreifen platt.Ich habe die Felge demontiert um zu schauen was los ist.Im Schlauch ist an der Seite ( ! ) ein Loch,es war aber kein Eindringgegenstand ersichtlich.Den Schlauch zu Flicken erschien mir nicht sinnvoll,da das Loch mitten in der Schrift war.

Bild

Also möchte ich mal einen Versuch machen,ab wann so ein Schlauch denn so platzen tut.Ich schmiss den Kompressor an und gab Vollgas.Resultat war,das der Schlauch sich bis zu einem gewissen Grad aufpumpen ließ,aber über das Loch ging zuviel verloren.Das ging schon mal in die Hose.

Bild

Also spannte ich den Schlauch mit der Lochseite in einen kleinen Schraubstock.Das ging schon mal besser,aber der Schlauch windete sich wie so ein Wurm aus dem Schraubstock heraus.

Bild

Also mußte jetzt wieder mal richtig schweres Gerät herangeschafft werden.Ein Großer Schraubstock schaffte Abhilfe,der Schlauch hat darin gehalten.

Bild

Was soll ich jetzt sagen,es hat dann einen Schlag getan,das 4 Meter weiter noch das Küchenfenster vibriert hat.Versuch geglückt,Schlauch tot.

Bild

Bild

Resultat ist : Enorme Kräfte die da herrschen.Ob man so etwas in der Praxis vergleichen kann,keine Ahnung.Gruß,Jürgen.
Bernd Hoose
Re: Versuch - Was passiert wenn .......

Beitrag von Bernd Hoose »

Langewweile?
Fehlt dir weiterführendes Schrauben am Touristen?
Auf dem Treffen musstest du ja auch schon "fremdgehen" :mrgreen:

Bernd
(auch wieder unter dem fahrenden Volk,
auch wenn der alte Motor wieder ölt wie ein rostiger Eimer.)
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
64krokodil

Beitrag von 64krokodil »

Hy Bernd,ne Langeweile habe ich bestimmt nicht,ich wollte nur mal sehen wie es dann aussieht :wink: .Was soll ich am Roller schrauben,wenn nichts dran ist ? Und vor allen Dingen,wenn's unter den Fingernägeln wieder mal brennt,dann muß man ( n ) sich seine Einheiten eben wo anders holen :roll: .Wo kommt den bei Dir der Ölsiff raus ? Gruß,Jürgen.
Bernd Hoose

Beitrag von Bernd Hoose »

Überall, ist halt eine Auslaufversion :roll:
Ich werde daran aber nix machen, sondern mich auf die Wiederherstellung des 200ers konzentrieren.
Adressen habe ich inzwischen genügend von den Kollegen erhalten.
Jetzt geht es an das Nachfragen und auswählen, was gemacht wird.
Dann hab ich auch wieder ein trockenes Motörchen!

Bernd
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Antworten