Der Ständer meines A2 schabt beim Aufbocken und beim Abbocken in der Mitte. Das Aufbocken ist mir nur mit sehr großem Kraftaufwand gerade noch möglich. Ein neuer Ständer vom Club schabt dort genauso. Daraus schließe ich, dass sich der Ständer an den beiden Auflagepunkten nach gut 150 000 km in den Rahmen eingearbeitet hat. Ich habe jetzt provisorisch einen 1mm starken Blechstreifen 2/3 um die Auflagepunkte des Ständers gelegt. Das kann aber keine Dauerlösung sein. Gibt es eine bessere Lösung?
Bernd
Ständer A 2
- Bernd Hünten
Ständer A 2
Dieser Heinkel war 1966 mit mir auf dem Mulhacen (Spanien 3481 m). Inzwischen über 150 000 Heinkelkilometer.
Re: Ständer A 2
Moin Zusammen,
Ich habe ein ähnliches Problem, der Ständer kippt mitlerweile auf Grund der abgenutzten Anschlagpunkte am Rahmen soweit nach vorne, dass der Roller kaum noch auf dem Ständer steht und teilweise schon wegrollen kann.
Das macht das Abbocken vom Ständer auch extrem schwer.
Hat jemand schon mal die Anschlagpunkte am Rahmen wiederbelebt/Verstärkt/Geschweißt oder muss man damit leben?
Grüße
Lars
Ich habe ein ähnliches Problem, der Ständer kippt mitlerweile auf Grund der abgenutzten Anschlagpunkte am Rahmen soweit nach vorne, dass der Roller kaum noch auf dem Ständer steht und teilweise schon wegrollen kann.
Das macht das Abbocken vom Ständer auch extrem schwer.
Hat jemand schon mal die Anschlagpunkte am Rahmen wiederbelebt/Verstärkt/Geschweißt oder muss man damit leben?
Grüße
Lars
Bisher hat mein ServicePartner Rhein-Main bei mirund meinem A2 immer noch den Ständer aufschweißen können bis er wieder senkrecht stand und leicht vom Ständer zu bewegen war.
Ist aber immer eine Anpassungsarbeit. dh. Ständer raus, aufschweißen, abflexen, einbauen, und das Ganze 2x3 mal.
An Rahmen wurde nichts aufgeschweißt.
Andreas
Ist aber immer eine Anpassungsarbeit. dh. Ständer raus, aufschweißen, abflexen, einbauen, und das Ganze 2x3 mal.
An Rahmen wurde nichts aufgeschweißt.
Andreas
-
Rollerchris
Wahrscheinlich ist der Ständer ausgeschlagen, er hat Spiel in der Aufnahme das man durch neue(andere) Ständer Befestigung Winkel zuerst beheben sollte. Danach kann man die Anschläge am Ständer aufschweissen.
Beste Rollergrüsse
Rollerchris
Beste Rollergrüsse
Rollerchris
Danke für die Nachrichten.
Habe mir letztes Jahr mal einen neuen Ständer + alle Anbauteile aus dem Shop bestellt.
Liegt leider am Rahmen bei mir. Aber gut, dass mit dem Aufschweißen auf dem Ständer ist schonmal eine gute Idee.

Grüße Lars
Habe mir letztes Jahr mal einen neuen Ständer + alle Anbauteile aus dem Shop bestellt.
Liegt leider am Rahmen bei mir. Aber gut, dass mit dem Aufschweißen auf dem Ständer ist schonmal eine gute Idee.
Grüße Lars
Der Seitenständer vom Shop ist ein Workaround.
Anh
Anh