Hallo Heinkelfreunde,
Hier meine Lösung für eine Navi-Halterung. Als Navi verwende ich ein altes iphone 8 ohne SIM-Karte mit Calimoto als Software. Die Karten sind offline auf dem Handy gespeichert . Im Sommer geht’s damit nach Sardinien - oder nur an den Baggersee
Grüße
Michel aus FS
Meine Navi-Halterung
Re: Meine Navi-Halterung
Ich habe eine Frage zur Software. Wie findet diese den aktuellen Standort ohne SIM.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Über den GPS Empfänger des Handys gibt es die aktuelle Position und die Karten (sozusagen der Hintergrund) sind offline auf dem Handy gespeichert. Aktuelle Verkehrsinfos bekommst Du damit natürlich nicht.
Kersten
Kersten
-
Michel aus FS
Hallo zusammen,
Genau- ich benutze diese Navi-Lösung schon ein paar Jahre - funktioniert prima, Die Karten weltweit gibts in der kostenpflichtigen Premiumversion zum Download. Kostenpunkt 50€ p.a.
Grüße
Michael aus FS
Genau- ich benutze diese Navi-Lösung schon ein paar Jahre - funktioniert prima, Die Karten weltweit gibts in der kostenpflichtigen Premiumversion zum Download. Kostenpunkt 50€ p.a.
Grüße
Michael aus FS
Moin zusammen,
sehr schöne Lösung für Touristen mit Scheibe. Aber .....
.... gibt es eine ähnliche Lösung für ohne Scheibe?
Ich überlege schon eine Weile, wie ich mein Mobiltelefon am Roller befestigen kann, um zu navigieren.
Wenn also jemand eine Lösung hat, bitte melden.
sehr schöne Lösung für Touristen mit Scheibe. Aber .....
.... gibt es eine ähnliche Lösung für ohne Scheibe?
Ich überlege schon eine Weile, wie ich mein Mobiltelefon am Roller befestigen kann, um zu navigieren.
Wenn also jemand eine Lösung hat, bitte melden.
Hallo,
hier meine Navi-Halterung, die keine Scheibe braucht:
Eine handelsübliche Navi-Halterung für's Fahrrad habe ich entsprechend modifiziert und nutze sie seit vielen Jahren auf meinem Tourist.
Wie auf den Bildern zu sehen ist, habe ich zwei Neodym-Magnete angebracht und befestige sie damit auf dem Schalenlenker.
(Beim Rohrlenker dürfte dies ohne Magnete, wie beim Fahrrad, funktionieren)
Damit der Lack nicht zerkratzt wird, habe ich unter die Magnete dünnes Leder geklebt.
Ich bin damit einige tausend Kilometer gefahren und die Halterung ist niemals abgefallen. Wer ganz sicher sein will, kann noch eine Fangleine befestigen.
Als Navigationssoftware benutze ich "Google-Maps". Wer das nicht will, kann zum Beispiel "Here" benutzen.
Beides ist kostenlos und kann auch offline genutzt werden. Die Karten dafür können bei beiden Anwendungen kostenlos heruntergeladen werden.
Die Offline-Nutzung hat für mich den großen Nachteil, dass für die Streckenführung nicht das aktuelle Verkehrsgeschehen (Staus, Baustellen...)
berücksichtigt wird.
hier meine Navi-Halterung, die keine Scheibe braucht:
Eine handelsübliche Navi-Halterung für's Fahrrad habe ich entsprechend modifiziert und nutze sie seit vielen Jahren auf meinem Tourist.
Wie auf den Bildern zu sehen ist, habe ich zwei Neodym-Magnete angebracht und befestige sie damit auf dem Schalenlenker.
(Beim Rohrlenker dürfte dies ohne Magnete, wie beim Fahrrad, funktionieren)
Damit der Lack nicht zerkratzt wird, habe ich unter die Magnete dünnes Leder geklebt.
Ich bin damit einige tausend Kilometer gefahren und die Halterung ist niemals abgefallen. Wer ganz sicher sein will, kann noch eine Fangleine befestigen.
Als Navigationssoftware benutze ich "Google-Maps". Wer das nicht will, kann zum Beispiel "Here" benutzen.
Beides ist kostenlos und kann auch offline genutzt werden. Die Karten dafür können bei beiden Anwendungen kostenlos heruntergeladen werden.
Die Offline-Nutzung hat für mich den großen Nachteil, dass für die Streckenführung nicht das aktuelle Verkehrsgeschehen (Staus, Baustellen...)
berücksichtigt wird.
Gruß Georg