Servus Beny,
je länger ich darüber nachdenke, umso unverständlicher wird mir Deine Beschreibung und ich kann mir keine mögliche Ursache erklären:?
mein Tacho spinnt. Ich hatte vor einiger Zeit den Chromring erneuert und seit dem war er nich in Ordnung.
Wer war nicht in Ordnung, Tacho oder Chromring
Der letzte Ausbau hat ergeben dass die Tachowelle am Tacho nicht angeschraubt war. Also neu richtig? befestigt
Tachowelle erneuert oder nur neu befestigt ?
bis ca. 50 Km/h normal. Dann fängt sie an zu springen so fahren ich 140 im dritten Gang.

die Nadel verschwindet rechts oben komplet.
Bleibt die Nadel dann über 50 km/ruhig auf 140 oder springt sie weiter schnell auf und ab ?
Tipps zum Anschließen der Tachowelle damit der Vierkant leicht und zuverlässig in seine Aufnahme gleitet:
- Zum Einschieben in den Tachoantrieb und in das Tacho-Instrument das Vorderrad bzw. die Tachowelle etwas drehen
So verhindert man das Verkanten und die Beschädigung an der Tachowelle
