Blinkerschalter
Re: Blinkerschalter
Vielen Dank für den prompten Versand der Dinger. Einen habe ich schon verbaut, klappt prima und der "Schaltpunkt" ist auch jeden Fall sauberer als beim "Original-Nachbau". Habe davon schon den zweiten jetzt ausgetauscht und immer "platzt" das Gehäuse und die Innereien bahnen sich ihren weg in die Aussenwelt. Irgendwas stimmt da nicht?!
- Bernd Hoose
Ich habe über den Konus in den der Stift geschoben wird,
den Metallring von einem Kugelschreiber älterer Bausweise geschoben.
Dadurch ist das dort gegen Spannungbrüche geschützt.
Ich werde mal im Winter das Gehäuse demontieren und ein Foto machen.
Bernd
den Metallring von einem Kugelschreiber älterer Bausweise geschoben.
Dadurch ist das dort gegen Spannungbrüche geschützt.
Ich werde mal im Winter das Gehäuse demontieren und ein Foto machen.
Bernd
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
-
Staplermechaniker
Also ich bin mit der Qualität des Blinkerschalters nicht sehr zufrieden. Mein Blinkerschalter vom Club den ich beim Neuaufbau meines 103A2 eingebaut habe hat gerade mal 700 Kilometer gehalten.
Und bei dieser Strecke wurde nicht sehr oft geblinkt da ich es entweder vergessen habe bzw es viel geradeaus gegangen ist.
Ich finde man sollte bei den Nachfertigungen etwas mehr auf Qualität achten. Ich wäre dann auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Denn wenn man einmal tiefer in die Tasche greift und lange Etwas davon hat ist es besser als zweimal nicht so tief in die Tasche zu greifen und sich dann noch zu ärgern...
Und bei dieser Strecke wurde nicht sehr oft geblinkt da ich es entweder vergessen habe bzw es viel geradeaus gegangen ist.
Ich finde man sollte bei den Nachfertigungen etwas mehr auf Qualität achten. Ich wäre dann auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Denn wenn man einmal tiefer in die Tasche greift und lange Etwas davon hat ist es besser als zweimal nicht so tief in die Tasche zu greifen und sich dann noch zu ärgern...
Moin,
wann hast du den Schalter gekauft? Auch der Club gibt eine Garantie auf die Teile und Herta ist da kulant. Einfach mal bei der GmbH anrufen und nachfragen.
wann hast du den Schalter gekauft? Auch der Club gibt eine Garantie auf die Teile und Herta ist da kulant. Einfach mal bei der GmbH anrufen und nachfragen.
-
Staplermechaniker
Das mit der Garantie wird etwas schwierig.
Erstens hat sich der Schalter ja schon im eingebauten Zustand zerlegt und den Rest hat mein Unmut über die Qualität dann im Garageneck verteilt.
Ich meine den Schalter irgendwann 2006 gekauft zu haben. Ist aber egal. Hobby muss auch mal Geld kosten
Erstens hat sich der Schalter ja schon im eingebauten Zustand zerlegt und den Rest hat mein Unmut über die Qualität dann im Garageneck verteilt.
Ich meine den Schalter irgendwann 2006 gekauft zu haben. Ist aber egal. Hobby muss auch mal Geld kosten
Das Thema liegt zwar schon etwas zurück, aber passt denke ich trotzdem hier rein.
Ich habe einen originalen Blinkerschalter mit Knebel gerade aus meinem A2 ausgebaut da der Kabelbaum erneuert werden soll.
Gesichert war der Knebel mit einem Stück Kupferkabel (Nur die einzelnen Adern ohne Ummantelung).
Ich denke da soll ein Splint zur Sicherung durchgestckt werden.
Es ist mir allerdings schleierhaft wie das gehen soll. Die Öffnung des Knebels zum durchschieben eines Splintes ist nur zu erahnen.
Wie soll der Splint bei eingebautem Schalter da durchgeführt werden?
Bitte erhellt mich.
Danke Uwe
Ich habe einen originalen Blinkerschalter mit Knebel gerade aus meinem A2 ausgebaut da der Kabelbaum erneuert werden soll.
Gesichert war der Knebel mit einem Stück Kupferkabel (Nur die einzelnen Adern ohne Ummantelung).
Ich denke da soll ein Splint zur Sicherung durchgestckt werden.
Es ist mir allerdings schleierhaft wie das gehen soll. Die Öffnung des Knebels zum durchschieben eines Splintes ist nur zu erahnen.
Bitte erhellt mich.
Danke Uwe
- PfalzRoller
Ich habe kürzlich meinen Blinkerschalter ausgetauscht und erinnere mich, dass der Hebel deutlich weiter unten herausschauen müsste.
Schau mal woran das liegt. Vielleicht zu viele Unterlegscheiben, oder....
Schau mal woran das liegt. Vielleicht zu viele Unterlegscheiben, oder....
Da ist nichts untergelegt.
Ich habe noch einen 2. Knebel aber da schaut auch die Öffnung nicht weiter heraus.
Ich habe noch einen 2. Knebel aber da schaut auch die Öffnung nicht weiter heraus.
-
Rollerchris
Bei den original Schaltern ist der Knebel nicht länger. Ursprünglich hielt der Knebel auch von alleine. Du kannst den Hebel sichern mit einem Stück Draht wie es vorher war.
Beste Rollergrüsse
Christoph
Beste Rollergrüsse
Christoph
- heinkel-bernd
Die Öffnung mit einer Schlüsselfeile etwas länger feilenWanne hat geschrieben: 18.10.2025, 17:31
Die Öffnung des Knebels zum durchschieben eines Splintes ist nur zu erahnen.
Als Sicherung kann man einen dünnen Draht (Büroklammer) zurechtbiegen, die man auch mit einer Spitzzange einsetzen kann
Bei der Vipration des Lenkes würde ich auf jeden Fall diesen Knebel gegen Verlust sichern !
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth