Ich habe den Ersatz-Schaltdrehgriff für meinen Tourist 103A1 und versuche jetzt, den alten zu demontieren.
Der erste (äußere) Teil ging einwandfrei ab, jetzt das letzte Teil … (wo der Bowdenzug verbunden war). Der Schalter für Hupe und Aufblendlicht abmontiert, aber dann … hackt es und das Teil will nicht vom Lenker entfernt werden.
Was ist hier der Trick? Wer hat hiermit Erfahrung?
Vielen Dank und herzliche Grüße vom Niederrhein,
Danny
Alte Schalftdrehgriff entfernen
Re: Alte Schalftdrehgriff entfernen
Unter dem Abblendschalter befindet sich eine Madenschraube, die muss raus. Auch in Fahrtrichtung etwa gegenüber der Madenschraube befindet sich noch eine 6 mm Schlitzschraube die gelöst werden muss.
Die beide Schrauben habe ich gefunden (und gelöst
.
Das Teil lässt sich aber nicht Richtung Ausgang (Lenkerende) schieben, ein wenig drehen geht schon. Ein kleines Stückchen (ein paar mm) geht auch noch, aber dann hackt es.
Das Teil lässt sich aber nicht Richtung Ausgang (Lenkerende) schieben, ein wenig drehen geht schon. Ein kleines Stückchen (ein paar mm) geht auch noch, aber dann hackt es.
- heinkel-bernd
Die Kegelschraube muss komplett entfernt werden !!!Die beide Schrauben habe ich gefunden (und gelöst
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Beide Schrauben liegen auf meinem Arbeitsblatt.
Ich kann das Teil ein wenig (30 Grad) in beide Richtungen rotieren, und ein paar (5) Millimeter herausschieben, hackt dann noch immer.
Ich kann das Teil ein wenig (30 Grad) in beide Richtungen rotieren, und ein paar (5) Millimeter herausschieben, hackt dann noch immer.
ERLEDIGT !!! Letztendlich hat es geklappt. Habe noch 'ne 3. Schraube gefunden die da nicht gehörte.
Jetzt neu aufbauen. Danke für eure Hilfe!
Jetzt neu aufbauen. Danke für eure Hilfe!