Du hast in Deinem ersten Post geschrieben:
Vielleicht hast Du die Batterie mit den Startversuchen einfach leer "georgelt"?mein A1 startet plötzlich nicht mehr, oder nur bei einem von 25 Versuchen.
Oder es gibt ein Problem mit dem Regler und die Batterie wird nicht geladen. Das kann man leicht prüfen - wie es geht steht in der Montageanleitung (Prüfen der geregelten Ladespannung). Dafür muss der Motor aber erst wieder laufen... Das bekommst Du sicher auch wieder hin.
Oder die Batterie ist schlicht im Eimer. Auch das kommt leider vor - ja, auch bei neuen Batterien ist manchmal leider "Ausschuss" dabei.
Bei Deinem Vergaserproblem musst Du herausfinden, wo es klemmt. Das ist für mich "aus der Ferne" aber schwierig. Spontan tippe ich darauf, dass entweder der Vergaserschieber im zusammengebauten Zustand im Gehäuse klemmt oder dass Du einen Montagefehler beim zuschrauben machst.
Ich würde zum Testen als erstes eine dünne Schnur mit den Schieber verbinden (durch das Loch für den Bowdenzug fädeln, unten einen Knoten rein, fertig), danach den Schieber einführen und an der Schnur ziehen. Mehrfach wiederholen und prüfen, ob der Schieber sauber, spiel- und klemmfrei rauf und runter geht.
Ist damit alles in Ordnung, dann Schnur entfernen, Bowdenzug mit Feder wieder einhängen. Im noch nicht zusammengebauten Zustand prüfen, ob der Gasdrehgriff jetzt geht.
Dann wieder zusammenbauen und wieder prüfen. Klemmt es jetzt wieder? Dann machst Du evtl. beim Zuschrauben des Deckels einen Fehler. Achte darauf, dass die "Nase" am Deckel in die dafür vorgesehene Aussparung am Gehäuse eingreift. Das ist eine Fummelei, sorgt aber dafür, dass der Deckel gerade und richtig aufgeschraubt ist. Sitzt der Schraubdeckel nicht korrekt steht er schief (und das Gewinde passt dann auch nicht richtig) und es könnte die Ursache der "Verklemmung" sein.
Viel Erfolg!
Bernd
P.S. meine Antwort hat sich leider mit Deinen letzten Posts überschnitten...