Heinkel-Fans.
Ich baue an meiner 103A-2 neue Blinker mit einem neuen Kabelbaum ein.
Wie kann man die Kabel, vom Blinklicht hinter der Nase ausgehend, sauber anschließen (außer Sichtweite)?
Blinker 103A-2 anschließen
Re: Blinker 103A-2 anschließen
Hallo Eric,
ob man die Kabelführung völlig unsichtbar gestalten kann, hängt ein bisschen von der individuellen Geometrie des Rollers ab. Hier mal zwei Bilder, wie es bei einem von meinen ausschaut.
Ich hoffe das beantwortet Deine Frage.
Viele Grüße
Achim
ob man die Kabelführung völlig unsichtbar gestalten kann, hängt ein bisschen von der individuellen Geometrie des Rollers ab. Hier mal zwei Bilder, wie es bei einem von meinen ausschaut.
Ich hoffe das beantwortet Deine Frage.
Viele Grüße
Achim
Er kann nicht fliegen, er hat keine Strahlturbine, aber er ist trotzdem von Heinkel.
Auf dem ersten Bild kann ich deutlich die Aussparungen für die Kabel sehen!
Die habe ich leider nicht.
Die habe ich leider nicht.
Dann ist an deinem Roller wohl das Beinschild vom Vorgängermodell montiert.Beim 103 A1 sind die Aussparungen nicht vorhanden
- heinkel-bernd
Servus Eric,
Nach der langen Funkstille dachte ich schon, dass Du uns "Tastaturritter" nicht mehr brauchst, da Dein erster Thread plötzlich
ohne Antwort endete:
viewtopic.php?p=29081#p29081
Na dann will ich auch nochmal meinen Senft dazu geben
Alle 103 A-2 wurden werksseitig mit Blinkern ausgerüstet. Dazu bekamen die Beinschilder an der kürzesten Strecke von Haube
zum blinker jeweils eine Sicke.
Vermutlich wurde Dein Beinschild mal gegen eines vom A-1 ersetzt, die diese Sicke nicht besitzen.
Ich würde die Zuleitungen zu den Blinkern durch flache, zweiadrige (Lautsprecher-) kabel ersetzen und an geeigneter Stelle
die Wulst am Keder nur einseitig aussparen
An der Gummiunterlage zum Blinkerglas muss man halt mal schauen
Der Querschnitt dieser Leitungen reicht lt. Original-Schaltplan mit je 0.5 mm² aus Nebenbei:
Zum einsetzen dieser Sicke vor dem Lackieren baute ich sogar mal ein Werkzeug,
Sorry Werner, da habe ich wieder zu lange gebraucht
Nach der langen Funkstille dachte ich schon, dass Du uns "Tastaturritter" nicht mehr brauchst, da Dein erster Thread plötzlich
ohne Antwort endete:
viewtopic.php?p=29081#p29081
Na dann will ich auch nochmal meinen Senft dazu geben
Alle 103 A-2 wurden werksseitig mit Blinkern ausgerüstet. Dazu bekamen die Beinschilder an der kürzesten Strecke von Haube
zum blinker jeweils eine Sicke.
Vermutlich wurde Dein Beinschild mal gegen eines vom A-1 ersetzt, die diese Sicke nicht besitzen.
Ich würde die Zuleitungen zu den Blinkern durch flache, zweiadrige (Lautsprecher-) kabel ersetzen und an geeigneter Stelle
die Wulst am Keder nur einseitig aussparen
Der Querschnitt dieser Leitungen reicht lt. Original-Schaltplan mit je 0.5 mm² aus Nebenbei:
Zum einsetzen dieser Sicke vor dem Lackieren baute ich sogar mal ein Werkzeug,
Sorry Werner, da habe ich wieder zu lange gebraucht
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth