Hallo erstmal und noch einen schönen Ostermontag,
bei meinem 103 A1 ist ein Rücklicht (Hella K 2450), ähnlich Schwanenhals, montiert! Der Reflektor im Rücklicht wird von zwei Gummiklammern
gehalten, so dass die Vibrationen nicht so schnell zur Zerstörung der Glühlampen führt. Genau diese Gummiklammern sind halt jetzt sehr alt und spröde, dafür weniger elastisch. Jetzt meine Frage: gibt es diese Gummiklammern irgendwo zu kaufen, und wenn ja: wo? Das sind ja "Pfennigartikel", also ich will deswegen kein neues Rücklicht verbauen!
Gruß
Johannes
Befestigung des Reflektors im Rücklicht 103 A1
-
Rollerhannes
Befestigung des Reflektors im Rücklicht 103 A1
Der Berg ist steil, die Sonne sticht, den Heinkelfahrer juckt das nicht.
-
Gundolf 5530
Re: Befestigung des Reflektors im Rücklicht 103 A1
Moin
Kenne ja nun alle Rücklichter am Heinkel, aber aus deiner Mail werde ich nicht ganz schlau.
Mach doch mal ein Foto vom Innenleben deines Rücklichtes und eines von den Gummiteilen und stelle sie hier ein.
Vielleicht kann dir dann einer helfen. Ersatzteile für das Schwanenhalsrücklicht gibt es einiges zu kaufen, aber
deine 2 erwähnten Gummis habe ich noch nirgends angeboten gesehen.
Gruß Gundolf
Kenne ja nun alle Rücklichter am Heinkel, aber aus deiner Mail werde ich nicht ganz schlau.
Mach doch mal ein Foto vom Innenleben deines Rücklichtes und eines von den Gummiteilen und stelle sie hier ein.
Vielleicht kann dir dann einer helfen. Ersatzteile für das Schwanenhalsrücklicht gibt es einiges zu kaufen, aber
deine 2 erwähnten Gummis habe ich noch nirgends angeboten gesehen.
Gruß Gundolf
-
Rollerhannes
Hallo Gundolf,
hier zwei Bilder. Eines zeigt die Innenansicht des Rücklichts mit nur einem Haltegummi, das Zweite nur das Haltegummi. Es fehlt die Bremslichtsofitte auf dem Bild. Die Lampenhalterung wird zwischen die Gummis geklemmt.
Schönen Sonntag noch
Johannes
hier zwei Bilder. Eines zeigt die Innenansicht des Rücklichts mit nur einem Haltegummi, das Zweite nur das Haltegummi. Es fehlt die Bremslichtsofitte auf dem Bild. Die Lampenhalterung wird zwischen die Gummis geklemmt.
Schönen Sonntag noch
Johannes
-
Gundolf 5530
Moin
Da hast du aber eine ganz alte Ausführung der Befestigung, ist mir noch nicht untergekommen.
Die Gummis wirst du ganz sicherlich nicht gekauft bekommen.
Knnst aber ja auch in das U-Fömige Blech 2 Gewinde M3 oder so reinsetzen und das Elektrikteil wie bei der moderneren Variante
befestigen.
Wenn du meinst das alles vibrationssicherer sein soll kannst ja noch mit selbstgebastelten Gummi Unterlegscheiben arbeiten .
Viele Rücklichter sind überhaupt nicht " gedämmt " , glaube nicht das der Verschleiß da wesentlich höher ist.
Viel Erfolg
Gruß Gundolf
Da hast du aber eine ganz alte Ausführung der Befestigung, ist mir noch nicht untergekommen.
Die Gummis wirst du ganz sicherlich nicht gekauft bekommen.
Knnst aber ja auch in das U-Fömige Blech 2 Gewinde M3 oder so reinsetzen und das Elektrikteil wie bei der moderneren Variante
befestigen.
Wenn du meinst das alles vibrationssicherer sein soll kannst ja noch mit selbstgebastelten Gummi Unterlegscheiben arbeiten .
Viele Rücklichter sind überhaupt nicht " gedämmt " , glaube nicht das der Verschleiß da wesentlich höher ist.
Viel Erfolg
Gruß Gundolf
-
Rollerhannes
Hallo Gundolf,
wahrscheinlich wird mir ein Freund solche Gummihalter drucken, schaun wir mal!
Ich finde die Lösung mit den Gummihaltern nicht schlecht. Sollte es mit dem Drucken
nicht klappen, kann ich es immer noch so machen, wie von dir vorgeschlagen.
Danke nochmals für den Tipp.
Schönen Sonntag noch
Johannes
wahrscheinlich wird mir ein Freund solche Gummihalter drucken, schaun wir mal!
Ich finde die Lösung mit den Gummihaltern nicht schlecht. Sollte es mit dem Drucken
nicht klappen, kann ich es immer noch so machen, wie von dir vorgeschlagen.
Danke nochmals für den Tipp.
Schönen Sonntag noch
Johannes