Bremsnockenstellung
Bremsnockenstellung
Hab jetzt mal das Vorderrad auseinander wegen mäßiger Bremsleistung, ist doof mit dem stärkeren Motor. In der Reparaturanleitung steht, das die längere Seite der Bremsnocke nach unten zeigen soll. Bei meinem 103A1 wäre das aber nach vorne, bzw richtung Reifen / außen. Ist das so gemeint?
Re: Bremsnockenstellung
Servus Rued,
da stehts: viewtopic.php?p=6719#p6719
Und hier sind auch noch Bilder viewtopic.php?t=1194
heinkel-bernd schrieb zur Erläuterung im ersten Beitrag;
- von heinkel-bernd.
Also eigentlich leicht zu merken: der Bremsschlüssel für die Vorderradbremse hat eine Einkerbung - und die zeigt zur Feder, wie im Bild im zweiten Beitrag zu sehen ist.
Und was bei falschem Einbau passieren kann findest Du hier in einem Beitrag von Stephan Tödt: viewtopic.php?p=3922#p3922
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Viele Grüße,
Bernd
da stehts: viewtopic.php?p=6719#p6719
Und hier sind auch noch Bilder viewtopic.php?t=1194
heinkel-bernd schrieb zur Erläuterung im ersten Beitrag;
Und auch der zweite Beitrag ist - wie könnte es anders seinDer lange Nocken des Vorderen Bremsschlüssels ist wegen der Rückholfeder der Backen eingekerbt
und zeigt schräg nach unten Richtung Achse.
Also eigentlich leicht zu merken: der Bremsschlüssel für die Vorderradbremse hat eine Einkerbung - und die zeigt zur Feder, wie im Bild im zweiten Beitrag zu sehen ist.
Und was bei falschem Einbau passieren kann findest Du hier in einem Beitrag von Stephan Tödt: viewtopic.php?p=3922#p3922
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Viele Grüße,
Bernd
SNAFU!
Re: Bremsnockenstellung
Besten Dank, dann war es richtig montiert. Allerdings haben die Backen ein schlechtes Tragbild (max zweidrittel der möglichen Auflage), dann schleif ich die mal bei.