nach 24 Jahren Schrauberdasein und diversen Marken bin ich nun auch auf den Roller und den Tourist gekommen. Leider läuft der 103 A2 nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich bin ca 150 Kilometer ohne Probleme und voller Zuversicht gefahren. Dann ist währed der Fahrt urplötzlich folgendes Problem aufgetreten:
Gibt man Vollgas oder dreht man auf, geht die Leistung weg und der Motor geht aus. Im Stand läuft der Motor normal.
Ich habe jetzt verschiedene Kerzen ausprobiert, Kondensator, Unterbrecher und Zündspule getauscht (Teile sind vom Heinkel Shop) und den Unterbrecher auf 0,4 mm eingestellt. Ferner habe ich den Luftfilter und den Vergaser gereinigt.
Leider ist der Fahrspass immer noch getrübt. Die Massnahmen haben nicht den erhofften Erfolg gebracht.
Ich habe ferner den Eindruck, dass der Motor nach wenigen Kilometer sehr schnell heiß wird.
Meine Hoffnung ist, dass es vielleicht am Vergaser liegt und dem Plättchen liegt, von dem hier oft geschrieben wird. Sonst wird es was größeres
Hat von euch wer eine Ahnung, was man noch alles probieren könnte um die die Heinkel-Saison erfolgreich zum Abschluss zu bringen?
Vielleicht kann ich ja einen anderen Vergaser ausprobieren um wieder einen Fehler auszuschließen. Ich freue mich riesig auf eure Rückmeldung.
Ich komme aus 92439 Bodenwöhr.
Beste Grüße und Danke schon mal
Jürgen