Hallo Bernd,
meine Vergaser sin dicht wenn ich sie einbaue!
Die Vergaser sind so lange dicht bis sie sich, ich vermute durch Vibrationen, Schwingungen beschlossen haben sich wieder zu lösen und da dann nur die Abschlussschraube!
Alle Versuche diese Verschraubung dauerhaft zu befestigen sind bis jetzt gescheitert. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken es mit innen mit Kleber beschichteten Schrumpfschlauch zu versuchen nachdem mir keiner helfen kann.
Nicht das undicht sein ist das Problem sondern dass sich immer wieder die Abschlussschraube sich löst und diese dann um ein Muggaseggele angezogen werden muss und alles ist wieder gut bis zum nächsten mal!
Es grüßt aus dem sonnigen Süden Wolfgang
Vergaser Bing Dichtungen
- Erdgeschoss
Re: Vergaser Bing Dichtungen
Eck durchbohren und Sicherungsdraht hilft, wenn Du die große 6-kant Schraube unten meinst.
Lambr1kel!
Schnell - zuverlässig - billig. Such zwei aus.
Schnell - zuverlässig - billig. Such zwei aus.
- heinkel-bernd
Re: Vergaser Bing Dichtungen
Servus Wolfgang,
aber sowas hatte ich noch nie
Dass sich mal `ne Beschleunigerpumpe gelöst hat, ist schon mal vorgekommen (Kein Wunder
),
aber sowas ?
Ist vielleicht das Gewinde der Abschlussschraube zu lang ? Dann wäre aber die Verbindung nicht dicht
Oder sitzt die Holschraube des Schwenkanschlusses (Benzinzufuhr) auf der "ungünstigen" Erhebung am
Kurbelgehäuse auf und die Schwimmerkammer wird dadurch stark erschüttert?
Es muss doch einen vernünftigen Weg geben ohne einen fragwürdigen Kompromiss eingehen zu müssen !
Bei Tausenden von den gleichen Vergasern hält die Schraube doch auch !
Flüssige Schraubensicherung am Gewinde der Abschlussschraube würde ich noch akzeptieren.
Kann man durch Erhitzen auch wieder lösen. (Selbstentzündung von Benzin ab ca. 250°C)
Das ganze ist mir ein grosses Rätsel
Ich habe ja auch schon viele Vergaser zerlegt, zusammengebaut, eingebaut und gefahren,Die Vergaser sind so lange dicht bis sie sich, ich vermute durch Vibrationen, Schwingungen beschlossen haben sich wieder zu lösen und da dann nur die Abschlussschraube!
aber sowas hatte ich noch nie
Dass sich mal `ne Beschleunigerpumpe gelöst hat, ist schon mal vorgekommen (Kein Wunder
aber sowas ?
Ist vielleicht das Gewinde der Abschlussschraube zu lang ? Dann wäre aber die Verbindung nicht dicht
Oder sitzt die Holschraube des Schwenkanschlusses (Benzinzufuhr) auf der "ungünstigen" Erhebung am
Kurbelgehäuse auf und die Schwimmerkammer wird dadurch stark erschüttert?
Es muss doch einen vernünftigen Weg geben ohne einen fragwürdigen Kompromiss eingehen zu müssen !
Bei Tausenden von den gleichen Vergasern hält die Schraube doch auch !
Flüssige Schraubensicherung am Gewinde der Abschlussschraube würde ich noch akzeptieren.
Kann man durch Erhitzen auch wieder lösen. (Selbstentzündung von Benzin ab ca. 250°C)
Das ganze ist mir ein grosses Rätsel
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
- ILO-Dienst