als " wieder " Neumitglied ( war schon mal vor 15 Jahren dabei - dann den a2 verkauft
Na gut - ich habs wieder getan ... mein 103 A1 war 35 Jahre in der Scheune gestanden , schon ziemlich verottet aber - meiner Meinung nach - wenig Kilometer und zu einem fairen preis gekauft . Der Motor ist nach 35 Jahren tatsächlich nach 5 Umdrehungen ) angesprungen .
Jetzt ist er fast fertig
jetzt habe ich doch 2 Fragen dazu - da hab ich in der Literatur nix dazu gefunden . Vielleicht kennt jemand die Antworten :
1. Abgas
jetzt möchte ich den motor / Vergaser trotzdem gerne genau einstellen , der Pallas Vergaser ist ja nur in Grundeinstellung . Aus einer alten werksattauflösung - ( siehe Bild ) habe ich ein Abgasmessgerät - allerdings nicht mit Co Wert Angabe sondern Verbrennungsgemisch Anzeige . Das Teil habe ich noch nie verwendet , das funktioniert aber glaube ich noch . weiß jemand , auf welchen wert der Vergaser ( Pallas ) einzustellen ist ? ( evtl auch verschiedene Lastzustände ? )
2.
An meinem Heinkel A1 waren Aluzierleisten über den seitlichen Kühlrippen montiert . ( wie beim A2 ) . Allerdings sieht das nachgerüstet aus.
wie war denn der Auslieferungszustand ? ich hab auch schon Bilder beider versionen gesehen ..
Vorab erstmal Danke
Viele Grüße aus Neumarkt Opf.
Thomas