ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher kurz vorstellen: mein Name ist Timon, bin 25 Jahre alt und komme aus Würzburg. Ich habe mir nun als dritter in der Familie einen 102er Heinkel gekauft und mittlerweile schon mehr Arbeit in das gute Stück investiert als eigentlich geplant war. Das Schrauben macht mir auch weiterhin noch eine Menge Spaß - verzeiht mir daher bitte das kleine Mimimi
Und zwar habe ich das Problem, dass die Batterie nicht geladen wird. Das seltsame daran: Die Ladekontrolle leuchtet im Stand und geht bei zunehmender Drehzahl aus. Das ist soweit ja in Ordnung. Die Spannung an der Batterie bleibt dabei aber unverändert auf 12,6 V. Am Siba-Regler D+ kann ich etwa 13,5 V messen, wenn der Motor hochdreht. Im Stand liegt nur eine sehr geringe Spannung an dem Kontakt an (1-2 V).
Das Starten des Motors erfolgt problemlos - das Relais zieht ordnungsgemäß an.
Kann mir dabei jemand weiterhelfen? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Es erscheint so, als ob der Rückstromschalter nicht funktioniert und damit die Batterie nicht geladen wird. Außer dem Anlasserelais habe ich kein anderes Relais sich bewegen sehen.
Vorab vielen Dank für die Unterstützung!
Beste Grüße,
Timon