Jetzt! Danke.
Beim Heinkel ist das Wurst, aber genauso interessant.
Daß die Sicherungsringe drin bleiben ist ja hinlänglich vorgeführt, aber warum ist u.U. schön zu sehen. Hobby, alles kann, nichts muß
Jetzt! Danke.
Beim Heinkel ist das Wurst, aber genauso interessant.
Wieso das denn? Sie wären nicht unbedingt notwendig gewesen; das ja! Weil die Praxis hier keine signifikante Schwachstelle zeigte. Für die Tonne ist aber eigentlich nur unbrauchbares/falsches. Die Berechnungen lohnen sich doch immerhin zur Kenntnis genommen zu werden. Sie zeigen ja auch, dass mit Mathematik und Physik auch vermeintlich kleine Effekte beschrieben werden können. Mancher Praktiker ist durchaus auch an Erklärungen seiner praktischen Beobachtungen interessiert.... Dann wären all die schönen Berechnungen für die Tonne. ...
Darum ging es ja nie. Hast Du nicht auch immer wieder auf einmal ein neugieriges Gefühl, wenn Du eine Sache anschaust und möchtest tiefer eindringen? Ich bin beim Motoren bauen und fahren eher pragmatisch aber wenn ich dann wieder mal da sitze und mir das alles so durchdenke, kommt es mir auf einmal unheimlich und wundersam vor und ich möchte es besser verstehen.
Bitte gerne!