Neulich heimgekommen und auf der Fahrt hatten mich schon welche angeblinkt von hinten. Dachte erst, weil ich ein paar überholt hatte, jedoch... Rücklicht abgefallen. Alles Innere verloren und der Rahmen mit der - zum Glück - wenig beschädigten Streuscheibe an den Kabeln gehangen.
Nachdem es jetzt wieder viel dunkel ist beim Fahren und das Rücklicht eh zerstört war, habe ich folgendes gemacht:
Zugelassene Kennzeichenbeleuchtung und ebensolches Rück-/Bremslicht:
Sehr vorsichtig, weil spröde:
Halbwegs unaufdringlich.
Hell.
Die Blinker habe ich original gelassen, bei denen war alles in Ordnung.
Diodenrücklicht
- Erdgeschoss
- Beiträge: 452
- Registriert: 13.08.2020, 22:12
Diodenrücklicht
Zuletzt geändert von Erdgeschoss am 06.09.2020, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lambr1kel!
Schnell - zuverlässig - billig. Such zwei aus.
Schnell - zuverlässig - billig. Such zwei aus.
- Erdgeschoss
- Beiträge: 452
- Registriert: 13.08.2020, 22:12
Re: Diodenrücklicht
Steckverbindung, um es leicht zu demontieren:
Habe - Schande - vergessen, das Innere zu photographieren, aber im wesentlichen hab ich die beiden Leuchten mit schwarzem Karosseriekleber festgesetzt und das verlorene Gehäuse unten nachgeformt. Karosseriekleber, weil er der Vibration vermutlich am besten standhält.
Fazit: Funktioniert gut. Der Andi aus München konnte es neulich bei unsere Runde schon begutachten.
Fazit: Funktioniert gut. Der Andi aus München konnte es neulich bei unsere Runde schon begutachten.
Lambr1kel!
Schnell - zuverlässig - billig. Such zwei aus.
Schnell - zuverlässig - billig. Such zwei aus.
- heinkel-bernd
- Beiträge: 3410
- Registriert: 13.01.2011, 21:07
- Wohnort: Nähe Bayreuth
Re: Diodenrücklicht
Servus Martin,
das sieht nach professioneller Arbeit aus ! Alle Achtung
Und wenn die Prüfzeichen zu erkennen sind, können auch die Prüf- und Kontrollorgane
nichts dagegen einwenden
Meine eigene Sicherheit geht mir auch vor "musealen" Zustand des Fahrzeugs
das sieht nach professioneller Arbeit aus ! Alle Achtung
Und wenn die Prüfzeichen zu erkennen sind, können auch die Prüf- und Kontrollorgane
nichts dagegen einwenden
Meine eigene Sicherheit geht mir auch vor "musealen" Zustand des Fahrzeugs
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
- Erdgeschoss
- Beiträge: 452
- Registriert: 13.08.2020, 22:12
Re: Diodenrücklicht
Das war ein wesentlicher Aspekt des Umbaus. Vor allem das Bremslicht ist jetzt sehr deutlich.heinkel-bernd hat geschrieben: 07.09.2020, 01:20 Meine eigene Sicherheit geht mir auch vor "musealen" Zustand des Fahrzeugs![]()
Lambr1kel!
Schnell - zuverlässig - billig. Such zwei aus.
Schnell - zuverlässig - billig. Such zwei aus.
- velorex350
- Beiträge: 277
- Registriert: 12.11.2018, 08:22
- Wohnort: Rosenheim
Re: Diodenrücklicht
Sehr interessanter Ansatz. Habe mir bisher mit (illegalen) LED-Leuchtmitteln geholfen. Ok, das hat der TÜV nie moniert, aber mit dieser Lösung ist man dann vermutlich save und hält auch einem Versicherungsgutachter stand. Optisch fällt das wohl nur Heinkelsachverständigen auf. Solche LED-Leuchten gibts u.a. bei Louis.
Grüße Hans
103A2 von 1964, mein erster Viertaktroller! Cezeta, Vespa, Velorex und Co haben blaue Fahnen
#9656
Um nicht umzufallen reichen drei Räder, drum gibt's den Velorex
103A2 von 1964, mein erster Viertaktroller! Cezeta, Vespa, Velorex und Co haben blaue Fahnen
#9656
Um nicht umzufallen reichen drei Räder, drum gibt's den Velorex