Schwimmer läuft voll.
Re: Schwimmer läuft voll.
Danke für den Hinweis. Habe W. Kurz wie oben angekündigt bereits eine Mail geschrieben. Wenn es eine Alternative bereits im Club gäbe, wäre das interessant...
- heinkel-bernd
Servus ILO-Dienst,
hättest Du die beiden links in meinem letzten Beitrag auch beachtet, hättest Du
erfahren, dass es sich nicht um das Tiefzieh- sondern um das Drückverfahren handelt.
Ich bin schon beinahe 50 Jahre Kupferschmied und kenne die verschiedenen Verfahren
zur spanlosen Verformung.
Das nur so nebenbei und es tut auch nichts zur Sache
Wenn ein Schwimmer an einer Naht undicht wird
(Verbindungsnaht der beiden Hälften oder die Lötstellen an der Durchgangshülse),
kann er selbstverständlich nachgelötet werden, wenn man die nötige Erfahrung und
die Geräte dazu besitzt. Ein "Bastler" sollte aber davon die Finger lassen !
Damit konnte ich vereinzelt schon Schwimmer "retten"
Das lohnt natürlich nur, wenn deren Allgemeinzustand ansonsten noch ordentlich ist !
Dieser Schwimmer kann dann durchaus noch ein einige Jahre halten, zumindest als
Ersatzschwimmer tut er noch wertvolle Dienste
Meine Ausführungen bringen dem "Otto-Normalschrauber" zwar wenig, ich wollte damit
aber nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht grundsätzlich unmöglich ist, einen
Messingschwimmer zu reparieren
Sollte es jedoch eine zuverlässige und preiswerte Alternative zu den Messingschwimmern
geben, bin ich natürlich auch sehr daran interessiert
hättest Du die beiden links in meinem letzten Beitrag auch beachtet, hättest Du
erfahren, dass es sich nicht um das Tiefzieh- sondern um das Drückverfahren handelt.
Ich bin schon beinahe 50 Jahre Kupferschmied und kenne die verschiedenen Verfahren
zur spanlosen Verformung.
Das nur so nebenbei und es tut auch nichts zur Sache
So pauschal würde ich das nicht ausdrücken:ILO-Dienst hat geschrieben: 02.09.2019, 12:11 2. Ist ein Schwimmer einmal undicht, ist eine Reparatur nicht möglich
Wenn ein Schwimmer an einer Naht undicht wird
(Verbindungsnaht der beiden Hälften oder die Lötstellen an der Durchgangshülse),
kann er selbstverständlich nachgelötet werden, wenn man die nötige Erfahrung und
die Geräte dazu besitzt. Ein "Bastler" sollte aber davon die Finger lassen !
Damit konnte ich vereinzelt schon Schwimmer "retten"
Das lohnt natürlich nur, wenn deren Allgemeinzustand ansonsten noch ordentlich ist !
Dieser Schwimmer kann dann durchaus noch ein einige Jahre halten, zumindest als
Ersatzschwimmer tut er noch wertvolle Dienste
Meine Ausführungen bringen dem "Otto-Normalschrauber" zwar wenig, ich wollte damit
aber nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht grundsätzlich unmöglich ist, einen
Messingschwimmer zu reparieren
Sollte es jedoch eine zuverlässige und preiswerte Alternative zu den Messingschwimmern
geben, bin ich natürlich auch sehr daran interessiert
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Hallo,
kurzes Update: Wolfgang Kurz hat sich gemeldet. Der Club hat tatsächlich Kunststoff Schwimmer gekauft, die auch eingesetzt wurden. Allerdings gibt es weder positive noch negative Rückmeldungen.Der Club sieht sich den Schwimmer aus dem von mir geposteten Link an.
Meine Interpretation: Dann wird das mit den Kunststoffschwimmern grundsätzlich funktionieren.
Erfahrungsberichte gerne willkommen, Burkhard wollte ja auch einen bestellen
Grüße aus Krefeld
kurzes Update: Wolfgang Kurz hat sich gemeldet. Der Club hat tatsächlich Kunststoff Schwimmer gekauft, die auch eingesetzt wurden. Allerdings gibt es weder positive noch negative Rückmeldungen.Der Club sieht sich den Schwimmer aus dem von mir geposteten Link an.
Meine Interpretation: Dann wird das mit den Kunststoffschwimmern grundsätzlich funktionieren.
Erfahrungsberichte gerne willkommen, Burkhard wollte ja auch einen bestellen
Grüße aus Krefeld
Hallo, der Schwimmer ist angekommen und passt gut und sieht auch gut aus. Wie lange er hält wird man sehen.
Auch habe ich meine anderen Messingschwimmer nach euren Angaben getestet. Ausser dem ausgebauten waren alle anderen in Ordnung. Bei dem defekten hat man an der Naht zwei feine Risse gesehen. Habe ich zugelötet. Geht mit dem richtigen Flussmittel und Lot Problemlos. Hat jetzt 7,5 Gramm. Wie lange er Hält ???
Bilder folgen.
Gruß Burkhard
.
Auch habe ich meine anderen Messingschwimmer nach euren Angaben getestet. Ausser dem ausgebauten waren alle anderen in Ordnung. Bei dem defekten hat man an der Naht zwei feine Risse gesehen. Habe ich zugelötet. Geht mit dem richtigen Flussmittel und Lot Problemlos. Hat jetzt 7,5 Gramm. Wie lange er Hält ???
Bilder folgen.
Gruß Burkhard
.
Danke,
berichte mal nach einiger Zeit über deine Erfahrungen
Grüße
Stephan
Grüße
Stephan