Ich hab mich heute hier angemeldet da wahrscheinlich in nächster Zeit mal den ein oder anderen Tipp von erfahrenen Heinkel Schraubern brauchen werde
Ich habe ein Heinkel Tourist 103A2 geschenkt bekommen. Hört sich gut an
doch es gibt ein großes Aber. Der Roller ist leider komplett zerlegt und das nicht ordentlich sondern wahrscheinlich einfach auseinander gerissen. Sämtliche Teile sind durcheinander und ohne jegliches System in Kartons, Eimern und Würstchendosen verpackt.
Auch wenn der Roller nicht unbedingt mein Traumfahrzeug ist möchte ich ihn restaurieren und wieder auf die Straße bringen. Ich denke mal mit der Zeit werde ich ihn auch lieb gewinnen
Ich möchte den Roller jetzt erstmal wieder zusammen bauen um zu gucken welche Teile fehlen oder repariert werden müssen und um den Roller besser kennen zu lernen. Dann will ich ihn wieder demontieren und die eigentliche Restauration starten. Die Vorgehensweise ist zwar etwas mehr Aufwand aber ich möchte jetzt nicht alles schön machen und merke dann das was nicht passt.
Allerdings hab ich das Problem bei vielen Teilen das ich nicht weiß wo genau die hinkommen aber ich denke da könnt ihr mir helfen. Vllt hat auch jemand seine Restauration mit vielen Fotos dokumentiert und kann mir die zur Verfügung stellen
So viel zum Roller und meinem Vorhaben.
Kurz zu mir. Ich bin 28 Jahre alt, von Beruf Industriemeister und komme aus dem schönen
Sauerländer. Der Heinkel wird nicht meine erste Restauration, ich hab schon eine Schwalbe wieder fit gemacht und sonst schraube ich auch ein meinen Mopeds.
Das soll jetzt erstmal reichen ist doch etwas mehr text als gedacht geworden.
Schönen Abend noch