Dynastart Siba
Dynastart Siba
Hat jemand schon mal den. Dynastart Rotor Siba ALr 92 zerlegt, die Mutter ist abgeschraubt, aber der Rest vorne wo sich angeblich der Kohlenstaub absetzt will sich nicht lösen lassen.
Danke für eine Antwort
Danke für eine Antwort
Re: Dynastart Siba
Soweit ich mich erinnere müssen die kleinen Rundkopfschrauben noch raus.
Re: Dynastart Siba
Hallo Werner, danke für deine Antwort. Ich müsste ein Foto ins Forum setzen.
Re: Dynastart Siba
Ich wollte noch sagen, da sind zwar Gewindelöcher aber keine Schrauben. Beim Bosch Rotor fehl die Mutter die mit den zwei Nuten und da lässt sich das vor der Teil mit leichten Hammerschlag lösen. Der Widerstand von Masse zu den Spulen ist 100 Ohm ich denke da hat sich schon Kolenstaub angesammelt, daher möchte ich das Problem lösen.
-
Gundolf 5530
- Beiträge: 630
- Registriert: 15.12.2005, 17:00
- Wohnort: Rodenbek bei Kiel
-
Heinkelcruiser
- Beiträge: 102
- Registriert: 28.11.2014, 07:59
Re: Dynastart Siba
Moin moin,
wenn Ihr bei Google nach "Dynastarter Messerschmitt Reparatur" sucht findet Ihr noch einen
halbstündigen Film über die Zerlegung und Reperatur der Dynastartanlagen.
Gruß
Christian
wenn Ihr bei Google nach "Dynastarter Messerschmitt Reparatur" sucht findet Ihr noch einen
halbstündigen Film über die Zerlegung und Reperatur der Dynastartanlagen.
Gruß
Christian
Re: Dynastart Siba
Danke, habe den Rotor zerlegt, war viel Kohlenstaub drin,
Da muß wohl doch schon mahl nach gesehen werden.
Da muß wohl doch schon mahl nach gesehen werden.
Re: Dynastart Siba
Habe mich bei Messerschmitt eingelegt, und mein Ersatzteile angeboten, kein Interesse kaufen aber nur Neu Ware, sind nicht so Entgegenkommen wir ihr hier bei Heinkel, ihr seit richtig Spitze. Habe aber leider keinen Heinkel Roller, fahre Hercules mit Dynastart von 1956
Re: Dynastart Siba
hallo alfa,
habe beim messerschmitt-club kein teileangebot von dir gefunden. was hast du denn anzubieten?
hat dir denn der heinkel-club deine teile abgekauft?
habe beim messerschmitt-club kein teileangebot von dir gefunden. was hast du denn anzubieten?
hat dir denn der heinkel-club deine teile abgekauft?
mfg & have a nice day
Matthias
„im wesen des heinkel-rollers liegt es, freude zu bereiten!“
(aristoteles)
Matthias
„im wesen des heinkel-rollers liegt es, freude zu bereiten!“
(aristoteles)
Re: Dynastart Siba
Ist richtig, habe erst nachgefragt wo Interesse besteht. Es werden nur neue Teile angenommen.
Habe nur Teile für Sachs Motor.
Habe nur Teile für Sachs Motor.