Dynastart Siba

Elektrik-Kabel-Schalter-Anlasser-Lima
Antworten
Alfa12
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2018, 11:23

Dynastart Siba

Beitrag von Alfa12 »

Hat jemand schon mal den. Dynastart Rotor Siba ALr 92 zerlegt, die Mutter ist abgeschraubt, aber der Rest vorne wo sich angeblich der Kohlenstaub absetzt will sich nicht lösen lassen.
Danke für eine Antwort
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 1135
Registriert: 14.12.2005, 19:40

Re: Dynastart Siba

Beitrag von Werner »

Soweit ich mich erinnere müssen die kleinen Rundkopfschrauben noch raus.
Alfa12
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2018, 11:23

Re: Dynastart Siba

Beitrag von Alfa12 »

Hallo Werner, danke für deine Antwort. Ich müsste ein Foto ins Forum setzen.
Alfa12
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2018, 11:23

Re: Dynastart Siba

Beitrag von Alfa12 »

Ich wollte noch sagen, da sind zwar Gewindelöcher aber keine Schrauben. Beim Bosch Rotor fehl die Mutter die mit den zwei Nuten und da lässt sich das vor der Teil mit leichten Hammerschlag lösen. Der Widerstand von Masse zu den Spulen ist 100 Ohm ich denke da hat sich schon Kolenstaub angesammelt, daher möchte ich das Problem lösen.
Gundolf 5530
Beiträge: 630
Registriert: 15.12.2005, 17:00
Wohnort: Rodenbek bei Kiel

Re: Dynastart Siba

Beitrag von Gundolf 5530 »

Moin Moin

Guck mal hier:

http://www.heinkelfreunde-kiel.de/index ... -der-rotor

Gruß Gundolf
Heinkelcruiser
Beiträge: 102
Registriert: 28.11.2014, 07:59

Re: Dynastart Siba

Beitrag von Heinkelcruiser »

Moin moin,
wenn Ihr bei Google nach "Dynastarter Messerschmitt Reparatur" sucht findet Ihr noch einen
halbstündigen Film über die Zerlegung und Reperatur der Dynastartanlagen.
Gruß
Christian
Alfa12
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2018, 11:23

Re: Dynastart Siba

Beitrag von Alfa12 »

Danke, habe den Rotor zerlegt, war viel Kohlenstaub drin,
Da muß wohl doch schon mahl nach gesehen werden.
Alfa12
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2018, 11:23

Re: Dynastart Siba

Beitrag von Alfa12 »

Habe mich bei Messerschmitt eingelegt, und mein Ersatzteile angeboten, kein Interesse kaufen aber nur Neu Ware, sind nicht so Entgegenkommen wir ihr hier bei Heinkel, ihr seit richtig Spitze. Habe aber leider keinen Heinkel Roller, fahre Hercules mit Dynastart von 1956
Benutzeravatar
haile
Beiträge: 247
Registriert: 13.11.2015, 15:14
Wohnort: Weißenburg

Re: Dynastart Siba

Beitrag von haile »

hallo alfa,

habe beim messerschmitt-club kein teileangebot von dir gefunden. was hast du denn anzubieten?
hat dir denn der heinkel-club deine teile abgekauft?
mfg & have a nice day
Matthias

„im wesen des heinkel-rollers liegt es, freude zu bereiten!“
(aristoteles)
Alfa12
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2018, 11:23

Re: Dynastart Siba

Beitrag von Alfa12 »

Ist richtig, habe erst nachgefragt wo Interesse besteht. Es werden nur neue Teile angenommen.
Habe nur Teile für Sachs Motor.
Antworten