Hallo Wolfgang,
ich nehme an, das Schaltproblem ist noch nicht so alt, dass es keines Trostes mehr bedarf ...
Ich sag Dir nur: es ist eine verdammte Fummelei, erfordert eine Wahnsinns-Geduld und ebenso viel Fingerspitzengefühl. Die Montageanleitung schildert das korrekt, aber eben viel zu knapp, und sie erweckt den Eindruck: alles easy.
Wichtig erscheint mir vor allem, zunächst sehr genau die Leerlaufstellung zu finden und zwar so, dass beide Seile genau das gleiche Spiel haben, und dies muss so klein wie möglich sein, gerade noch so, dass sich die Schaltung einigermaßen leicht bewegen lässt. HInterrad mehrmal hin und her drehen. Das Ganze geht nur, wenn der Roller etwas aufgebockt ist, so dass sich das Hinterrad frei drehen lässt.
Sodann musst Du jeden Gang sowohl beim Hochschalten wie beim Runterschalten testen und die Schaltzüge gfs. leicht nachjustieren, und zwar gaaanz vorsichtig, mehr Spannung auf der einen Seite und umgekehrt genau die gleiche Verstellung auf der anderen Seite.
Ich mehr als eine Stunde rumgedoktert - die üblichen Vorbereitungen noch nicht inbegriffen!
Tröstlich: beim nächsten Mal geht's schneller!
vielen Dank für deine Detaillierte Beschreibung. Ich hab die Einstellung schon geschafft. Aber ganz 100%ig passt es noch nicht. Ich werde es nochmals so versuchen wie du beschrieben hast.
Herzlichen Dank nochmal auch an alle Helfenden!
Viele Grüße
Wolfgang