So einen hab ich hier liegen, 90 Grad, also liegender Vergaser.
Laut Bing Forum für einen ILO M200V 200ccm.
Kann man aber leicht für den Heinkel umbauen, Schwimmer und Pumpe von einem anderen 20er nehmen und fertich. Nur die Standgasschraube und die Leerlaufluftschraube sind auf der "falschen" Seite, also friemlig einzustellen. Aber der neue Vergaser vom Club hat die auch auf der falschen Seite.
Dann musst du nur noch die Düsenbestückung nachsehen und nachjustieren.
Dran denken die Leerlaufdüse sitzt unter der kleinen Hohlschraube Motorseite unten, die Luftschraube die darauf wirkt sitzt 90 Grad versetzt darüber.
Die Chokevorrichtung kannst du stilllegen/ausbauen, das geht auch ohne, du musst nur das zweite Loch oben im Deckel abdichten.
Den Krümmer musst du natürlich größer machen sonst bringt dir der vergaser nix, und dein Ventilkopf sollte auch einiges größer sein, siehe
http://www.pteng.de für die überhaupt möglichen Gasdurchsatzmengen durch die Ventile. Da ist eigentlich nach Bleifreiumbau bei 22er schon Schluß.
Wenn du einen 200er Kopf mit großen Ventilen fährst gehts so bis 25er Vergaser je nach Ventilen.
Also ist der 26er eigentlcih total Oversized für einen normalen Ventilkopf.
Aber berichte mal, ich hab leider den Leerlauf nicht weit genug runter bekommen, und im Vollgasbereich fehlte mir da letzt etwas.
Aber ich hab mich auch nur einen Nachmittag mit dem Vergaser beschäftigt, da ich noch einen 24er hier liegen hatte der ohne Mucken läuft. Ausserdem fragt da sofort jeder der den sieht, wat has du den da für Vergaser montiert??
Viel Spass beim umbauen.
Bernd