Schaltung hängt im dritten Gang fest!
-
Heinkel _A0_103
Re: Schaltung hängt im dritten Gang fest!
Hallo Bernd & Wolfgang,
ich bin erst jetzt dazu gekommen und habe nun den Kupplungsdeckel unten. Alles sieht soweit normal aus, aber leider ist die Schaltwelle immer noch bombenfest.
Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als das Motorgehäuse aufzumachen.
Gibt es dabei etwas zu beachten? Bin wie immer für jeden Tipp dankbar!
Da werden diese Jahr leider nicht viele Kilometer zusammenkommen ... zeitlich werde ich es nicht mehr vor meinem Urlaub schaffen.
Liebe Grüße & bis dann,
Holger
ich bin erst jetzt dazu gekommen und habe nun den Kupplungsdeckel unten. Alles sieht soweit normal aus, aber leider ist die Schaltwelle immer noch bombenfest.
Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als das Motorgehäuse aufzumachen.
Gibt es dabei etwas zu beachten? Bin wie immer für jeden Tipp dankbar!
Da werden diese Jahr leider nicht viele Kilometer zusammenkommen ... zeitlich werde ich es nicht mehr vor meinem Urlaub schaffen.
Liebe Grüße & bis dann,
Holger
- heinkel-bernd
Servus Holger,
Alle Teile wie Schaltwalze, Schaltgabeln mit Wellen, Schalträder mit Bronzelager usw. genauestens untersuchen !
Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben
Doch !!! Viel Erfolg bei der Fehlersuche und
Das wird alles in der Montageanleitung gut erklärtHeinkel _A0_103 hat geschrieben:Gibt es dabei etwas zu beachten? Bin wie immer für jeden Tipp dankbar!
Alle Teile wie Schaltwalze, Schaltgabeln mit Wellen, Schalträder mit Bronzelager usw. genauestens untersuchen !
Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben
Doch !!! Viel Erfolg bei der Fehlersuche und
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
- soundjunkie
Einem Freund von mir ist schon ähnliches passiert, da war eine der Schaltgabeln verzogen. Das hat man mit bloßen Auge nicht gesehen, erst beim Nachmessen. Ersatzschaltgabel montiert, dann trat das Problem nicht wieder auf.
-
Heinkel _A0_103
Vielen Dank - ich melde mich sobald Zeit ist den Motor auszubauen und aufzumachen.
-
Heinkel _A0_103
Hallo zusammen,
so, nun ist der Motor raus und liegt auf der Werkbank!
Ich habe mich an die Anleitung gehalten. Die Mutter auf der linken sowie die 2 oberen Stoppmuttern auf rechten oberen Gehäusehälfte sind gelöst.
Vorne hebt sich die Gehäusehälfte relativ leicht ab, aber hinten beim Antrieb sitzt sie fest auf. Speziell in der großen unteren Fuehrungsbuchse. Die war beim Kupplungsdeckel lösen kein Problem.
Ich habe es schon mit einem großen Gummihammer, Durchschlag von rechts und Holzklötzen mit normalem Hammer probiert - leider ohne Erfolg.
Habt ihr einen guten Hinweis für mich, oder muss ich einfach etwas rabiater werden?!
Vorab vielen Dank & Grüße,
Holger
so, nun ist der Motor raus und liegt auf der Werkbank!
Ich habe mich an die Anleitung gehalten. Die Mutter auf der linken sowie die 2 oberen Stoppmuttern auf rechten oberen Gehäusehälfte sind gelöst.
Vorne hebt sich die Gehäusehälfte relativ leicht ab, aber hinten beim Antrieb sitzt sie fest auf. Speziell in der großen unteren Fuehrungsbuchse. Die war beim Kupplungsdeckel lösen kein Problem.
Ich habe es schon mit einem großen Gummihammer, Durchschlag von rechts und Holzklötzen mit normalem Hammer probiert - leider ohne Erfolg.
Habt ihr einen guten Hinweis für mich, oder muss ich einfach etwas rabiater werden?!
Vorab vielen Dank & Grüße,
Holger
Hast du auf der gegenüber liegenden Seite die Muttern gelöst? Da müssen auch noch welche abgebaut werden
-
Heinkel _A0_103
Hallo Werner,
welche gegenüber liegenden Muttern?
Es ist in der A0 Montage Anleitung nur die Rede von der einen rechts (Bild 10 / Position 6) und die zwei Links (Bild 16 / Position 4).
Grüße,
Holger
welche gegenüber liegenden Muttern?
Es ist in der A0 Montage Anleitung nur die Rede von der einen rechts (Bild 10 / Position 6) und die zwei Links (Bild 16 / Position 4).
Grüße,
Holger
Ich gehe mal davon aus das du das Lüftergehäuse und den Schwingarm auch demontiert hast. Wenn nicht dann musst du die Mutter unten am Lüftergehäuse hinter dem Schwingarm noch entfernen. Bild 12 Nr. 3
-
Heinkel _A0_103
Vielen Dank Werner, das werde ich nächste Woche gleich ausprobieren ... da bin ich echt froh gefragt zu haben.
Grüße,
Holger
P.S. Schwinge und Lüfterdeckel sind noch dran inkl. der Mutter, die noch ab muss.
Grüße,
Holger
P.S. Schwinge und Lüfterdeckel sind noch dran inkl. der Mutter, die noch ab muss.
-
Heinkel _A0_103
Hat geklappt Werner - die linke Gehäusehälfte löst sich nun rundum!
Nochmals danke für den Tipp.
Mal sehen ob der Fehler schnell zu finden ist.
Bis bald & Grüße,
Holger
Nochmals danke für den Tipp.
Mal sehen ob der Fehler schnell zu finden ist.
Bis bald & Grüße,
Holger