Zündung

Motor-Vergaser-Antrieb
Curdin

Re: Zündung

Beitrag von Curdin »

Wie Stephan schon schrieb: wenn der Auspufftopf fest sitzt ist Vorsicht geboten. Sprüh den ordentlich mit einem Roströter/Kriechöl ein. (mehrmals und eventuell einige Tage wiederholen) Mit dem Heissluftfön die Verbindungsstelle warm machen kann auch helfen.
Bei zuviel Gemurkse reisst es dir die Stehbolzen am Zylinderkopf ab.

Ich kenn das von den Auspuffsternmuttern bei den alten BMW's. Wenn du zu ambitioniert rangehst hast du den Salat :(

curdin

NB. gut abgedeckt geht das doch mit der Auspufffarbe im eingebauten Zustand. Und lange halten diese Auspufffarben m.M. nach nicht.
Pema

Re: Zündung

Beitrag von Pema »

Guten Abend miteinander,

Danke für die Infos.

Es ist so wie Stephan und Curdin geschrieben haben, der Auspufftopf ist festgebacken.
Trotz Kriechöl und guten zureden sitzt er wie verschweißt. :evil:
Die Gefahr den Krümmer oder einen / zwei Stehbolzen abzureißen wollte ich nicht eingehen.
Ich wollte ja lediglich den Auspuff mit Farbe vor Rost schützen.
Auspufflack hatte ich bis jetzt leider nur als Spraydose gefunden.. und im eingebauten Zustand sprayen war mir zu risikoreich.
Heute war ich in einem Ofengeschäft da gibt es einen speziellen „Thermo Einbrennlack“ (zum Pinseln) der bis 500 ° C Temperaturbeständig ist.
Die 1. Schicht ist aufgetragen, das Gewinde vom Stehbolzen nachgeschnitten und eingeschraubt – Tank montiert. Mit etwas Glück morgen die 2. Schicht Lack, Koffer zu – (hoffentlich kein Regen) dann Probefahrt. :mrgreen:

Nochmals danke an Stephan und Curdin für die Warnung – vermutlich wäre ich sonst nicht auf die Idee gekommen nach „Pinsellack“ zu suchen bzw. würde ich noch immer versuchen den Topf zu trennen – oder schlimmer Krümmer oder Stehbolzen ist kaputt. :shock:

Curdin hat geschrieben
NB. gut abgedeckt geht das doch mit der Auspufffarbe im eingebauten Zustand. Und lange halten diese Auspufffarben m.M. nach nicht.
Klar wenn der Auspuff so fest sitzt kann man in der selben Zeit /oder schneller gut abdecken, :) jetzt mit Pinselfarbe kein Problem mehr. :lol: werde Bescheid geben wie lange die Farbe diesmal hält.

Stephan hat geschrieben
Wenn ich was vergessen habe oder nicht verständlich geschriebn habe, werden hoffentlich die anderen Heinkelfreunde ergänzen oder mich berichtigen ;-)
Ich finde du hast sehr verständlich und ausführlich geschrieben.

Nochmals Danke und Grüße
Antworten